G@t€_Cr@sh€r Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Hallo leute ich hab so eine blöde CD und die hat so nen ends schwulen Kopierschutz. Nicht das ich sie kopieren will! Will sie mir natürlich nur anhören. und im PC, ich habe keine Stereoanlage, zeigt er die lieder auf der CD nicht an!!! unten auf der CD is ist ziemlich weit außen sind ein paar Spuren der CD andersgeschrieben, nehme an das da der Kopierschutz sitzt. Was kann ich jetzt machen wenn ich mir die CD im PC anhören möchte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Schonmal mit dem aktuellen Audiograbber versucht an die Lieder ranzukommen (nach mp3)? Dann hast du sie auf der Platte und kannst sie dir an deinem PC anhören. Übrigens ansonsten kannst du die CD auch wieder umtauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 @Spike Übrigens ansonsten kannst du die CD auch wieder umtauschen. Nein, nur wenn auf dem Cover nicht vermerkt ist das die CD nicht auf einem PC abspielbar ist. Steht bei CDs von Sony Music zum Beispiel drauf. @G@t€_Cr@sh€r Bei dem Kopierschutz wird eine falsche TOC erzeugt mit der der CD-Player nichts anfangen kann. Unter diesem Link http://www.tecchannel.de/software/765/index.html findest du einige Informationen zu den Kopierschutzmechanismen von Audio-CDs. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Oder lad Dir mal Isobuster aus dem Netz, damit hab ich bis jetzt noch jede CD lesen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Original geschrieben von Manne Nein, nur wenn auf dem Cover nicht vermerkt ist das die CD nicht auf einem PC abspielbar ist. Steht bei CDs von Sony Music zum Beispiel drauf. Diese CD's laufen aber nicht auf allen CD-Playern (vor allem ältere und Car-CD-Player). Und solange das der Fall ist, hast du immer einen Umtauschgrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Original geschrieben von Manne Nein, nur wenn auf dem Cover nicht vermerkt ist das die CD nicht auf einem PC abspielbar ist. Steht bei CDs von Sony Music zum Beispiel drauf. Richtig. Allerdings gilt das auch nur, wenn du deine CD in einem normalen Audioplayer abspielen kannst. Ist dem nicht der Fall, kannst du die CD umtauschen / zurückgeben. Und nun sein wir mal ehrlich : Wer kann denn schon nachvollziehen, ob das stimmt, wenn du in den Laden gehst und sagst "Mein CD-Player kann die nicht lesen". Zumal die Beweispflicht für´s Gegenteil nicht bei dir liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Und die meisten Läden werden die CDs sowieso eher zurücknehmen, als einen potentiellen Kunden zu verliehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.