snopsy Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Hi, so nun bin ich bei dem Punkt, daß ich aus einer Datei etwas auslesen will. Ich habe das so gemacht, es funktioniert aber nicht. Es wird "Resource id #1 zurück" angezeigt. Woran liegt das, daß der Inhalt meiner Datei nicht angezeigt wird? Es steht definitiv etwas drin. hier der Quellcode: <html> <head> <title>Ausgabe</title> <body> <? function lesen() { $file = fopen("eingabe.txt", "r"); if (!$file) { echo "<p>Datei konnte nicht geöffnet werden.\n"; exit; } $ausgabe = $file; echo $ausgabe; fclose($file); } lesen(); ?> <a href="index.php">zurück</a> </body> </head> </html>[/PHP] CU Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Hi, probier mal anstelle von $ausgabe = $file $ausgabe = fread($file, 100); wobei die Zahl für die Anzahl von byte steht, die gelesen werden soll. MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 12. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2002 Super! So funktionierts. Dankeschön :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.