bozoo Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Hi, ich habe gerade eine Header-Datei eingebunden, und beim Kompolieren, tickt der Compiler plötzlich aus (VC 5.0) Muss ich da erst noch Namespaces, oder so def. Bei der HeaderDatei handelt es sich um Winbase und Shellapi.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Original geschrieben von pinkpanther ...beim Kompolieren, tickt der Compiler plötzlich aus...Leider hab ich meine Kristallkugel schon ins Wochenende geschickt. Du wirst also kaum um eine etwas genauere Fehlerbeschreibung herumkommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 12. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2002 ja, also ich include folgende headerdatei #include <winbase.h> , weil ich die sleep-funktion benutzen will... Der VC-Compiler meckert dann solche Sachen an wie (kleiner Auszug): :\Programme\DevStudio\VC\INCLUDE\shellapi.h(33) : error C2065: 'HDROP' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\Programme\DevStudio\VC\INCLUDE\shellapi.h(33) : error C2501: 'DECLARE_HANDLE' : Fehlende Deklaration C:\Programme\DevStudio\VC\INCLUDE\shellapi.h(35) : error C2501: 'DECLSPEC_IMPORT' : Fehlende Deklaration C:\Programme\DevStudio\VC\INCLUDE\shellapi.h(35) : error C2239: Unerwartetes Token 'identifier' nach der Deklaration von 'DECLSPEC_IMPORT' Was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Du brauchst windows.h für Sleep, die nimmt die winbase.h automatisch mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 12. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2002 danke, das funktioniert. würde trotzdem gerne wissen, warum es mit winbase.h nicht geht..... wahrscheinlich gibt es dann in der windows.h einen namespace, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Ich bring uns erstmal dahin, wo wir OnTopic sind Das hat nichts mit Namespaces zu tun. Die Fehler stammen daher, dass diese Bezeichner in der windows.h - oder in einer der Dateien, die windows.h #includet - deklariert bzw. definiert werden. Und da Du windows.h nicht #includet hattest, konnte der Compiler mit diesen Symbolen nichts anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.