Slayer8 Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Hallo! Es ist ja immer die Rede von der "Servicewüste Deutschland" und wie schlecht der Service doch sein soll. Ist es wirklich so, ich würde mal gerne eure Erfahrungen dazu wissen, gerade im IT-Bereich. Hier mal meine: - Reperatur eines defekten Hubs über die irische Hardwarefirma. Freundliche annahme, alle weiteren Unterlagen wollte man mir zuschicken... ...doch leider mußte ich 1/2 Jahr darauf warten und hat mich ganze 5 Anrufe, 4 E-Mails und 3 Faxe gekostet bis ich endlich die Formular zum weiteren Vorgehen zur Reperatur hatte. - Serviceanfrage beim Rosa-Telefonriesen, bis heute nicht beantwortet. - Verbesserungsvorschlag bei einem großen Auktionshaus (das schlägt alles!) Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, wie man die Sicherheit erhöhen könnte. Als Antwort bekahm ich ein Standardformular (hatte ich jednefalls das Gefühl) mit dem Inhalt daß man dafür nichts könne und ich bei Problemen mit Mitgliedern einen Rechtsanwalt aufsuchen solle. Es war doch lediglich eine Verbesserungsvorschlag, keine Beschwerde oder dergleichen! Liest man dort überhaupt meine E-Mails?!? - Kontakt mit einem großen Webhoster (Eur. Webhoster d. Jahres) Auf irgendwelche Formularänderungen habe ich bisher grundsätzlich eine Antwortmail bekommen, mit dem Hinweis das Formular sei falsch, falsch ausgefüllt oder es fehle was. Das beste war hier aber, daß eine Antwort mal nach einem 1/2 Jahr bei uns einging. Man sagte am Telefon daß man für XY das und das bräuchte, nur waren zu dem Zeitpunkt die Sachen schon längst erledigt. - Und noch ein Kontakt mit dem o.g. Webhoster. Auf Anfrage ob man HTAccess nutzen könne kahm die Antwort das man sich an die (gebührenpflichtige) Hotline wenden solle! Also, da packe ich mir schon desöfteren an den Kopf... ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Deine Erfahrungen kann ich auch nur voll und ganz bestätigen. Auf eine Kostenerstattung des rosa Riesen warte ich jetzt auch schon seit Ende Januar. Es ist schon traurig, dass man sich als Kunde oft so behandeln lassen muss, da keine anderen Alternativen da sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Der Rosarote Riese hat mir im November statt meiner beantragten DSL-Flat den Eco eingetragen... Als dann die erste Rechnung im Januar kam, mit knapp 10.000 Minuten, bin ich hin, hab mich beschwert und wollte auf der nächsten Rechnung ne Gutschrift der zuviel (XXX Euro - DSL-Flat = Gutschrift) eingezogenen Kohle... Hab also bis zur Februar-Rechnung gewartet, und: keine Erstattung, statt dessen nochmal der Eco-Tarif, und für Feb., Flat... also nochmal hin... Ich hab schließlich die beiden Überweisungen zurückgeholt, und warte nun schon seit 3 Monaten, dass ich irgend eine Rückmeldung bekomme... wenigstens nicht mehr mein Problem, ich hab mein Geld... Anderes Beispiel: Hotlines, Help Desks, etc... Aber das kennt sicher jeder, dass unter 5 Minuten Musik beim Rosa Riesen nix geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.