bloody pymle Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Ich suche ein Programm um wav in mp3 umzuwandeln! Welche benutzt ihr dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffGebaeck Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Sers, ich benütz "lame", der is net schlecht, ist zwar textbasierend, aber das stört ja nicht weiter http://mitiok.cjb.net/ JO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Original geschrieben von ffGebaeck Sers, ich benütz "lame", der is net schlecht, ist zwar textbasierend, aber das stört ja nicht weiter http://mitiok.cjb.net/ JO das Freeware - Programm Exact Audio Copy, ist ein GUI Grabber und Umwandler in MP3, es setzt auf den LAME-Codec auf. http://www.exactaudiocopy.de/ Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 ich benutze MusicMatchJukeBox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 für cds benutze ich CDEx und zum reinen umwandeln auch musikmatch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Wenn Du sowas suchst, dann denk ich mal, Du hast nen CD-Brenner, und damit auch ein Brennprogramm. Das sollte es eicgentlich können, ichhab hier NERO 5.7.schießmichtot, da geht es zum Beispiel über Extras=> Dateicodierung, hat den Vorteil, daß Du nicht noch ein anderes, externes Programm brauchst, funktioniert wunderbar ;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Goldwave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 wenns darum geht vorhandene WAVs umzuwandeln ist "Right Click MP3" an geschwindigkeit unschlagbar http://www.execpc.com/MrShannon/rc-mp3/ geniales programm, winzig klein, geht auf jedem system,.. ohne firlefanz und trotzdem praktisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 MP3Creator+Xing MP3-Encoder ist unschlagbar in der Geschwindigkeit! MP3Creator ist kostenlos (Spyware ASIC rausschmeißen - läuft trotz Fehlermeldung), kann CDs so schnell rippen wie das Laufwerk sich drehen kann und Xing-MP3 ist wie lame kommandozeilenorientiert, aber der wird dafür hervorragend in MP3C eingebunden. Lame ist mir zu lahm - aber in der Qualität soll er sehr gut sein - und neuere "Versionen" sind auch relativ flott. Xing schnitt allerdings bei allen Tests immer am besten ab - deshalb bevorzuge ich den. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Ich benutz auch Lame mit RazorLame (z.B. http://www.dors.de/razorlame/) als grafische Oberfläche. Funzt richtig gut, man kann viel einstelllen und Qualität ist auch gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 13. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2002 ich hab jetzt mal Nero versucht weil ich das sowieso drauf habe. Es funzt super! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Meine Wahl dafür ist der CDex. Der ist frei und kostet nix. Zudem ist der echt gut. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Geschwindigkeit: Xing Qualität: Fraunhofer & LAME (mit --alt-preset) Der Fraunhofer Codec ist beispielsweise in der Musicmatch-Jukebox enthalten, in selbiger aber auch ein Haufen Werbung und der Codec selbst ist nicht wahnsinnsmäßig gut zu kontrollieren (schlecht dokumentiert, VBR-RAten nicht abschätzbar)... Für CBR-Raten gibts auch noch Radium, von dem würde ich aber aus rechtlichen Gründen abraten, außerdem unterstützt er eh nur CBR und das macht die Sache schon wieder weniger attraktiv... LAME ist 100% kostenlos, ziemlich schnell, gut dokumentiert und ziemlich gut zu kontrollieren (durch optimierte VBR und ABR-Methoden) Xing ist Müll. Ist zwar wahnsinnig schnell (bis zu 10 mal schneller als die anderen), allerdings massiv auf Kosten der Qualität. Unabhängig von der Bitrate werden hohe Frequenzbereiche einfach ignoriert/wegmaskiert und teilweise fangen die Bässe an zu 'fluktuieren'... hört sich krass an, wenn man mal draufkommt... (leicht zu bemerken bei vielen Stücken von <hust> DJ-Bobo... fragt mich NICHT woher ich das weiß) CdEx ist eigentlich nur ein paar Libs zusammengeworfen (CdParanoia, FreeDB und Lame) aber die Kombination ist verdammt gut. BTW: Ich empfehle bei CdEx nicht den eingebauten LAME zu benutzen sondern lieber die neueste Version als external encoder einzubinden (meines Wissens 3.91). Da gerade die alt-presets ständig weiterentwickeln soll sich das (laut LAME-Mailing list) lohnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Ich habe bei Xing noch keinerlei Verluste erkennen können - und dabei komprimiere ich fast alles mit 128KBit/s. Vielleicht hast Du ja einen anderen kompressor verwendet - meiner ist zwar uralt aber klappt einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Also ich installiere mir für so kleine Aufgaben doch nicht extra noch eine Software die mein System zumüllt, ich verwende dafür einfach Nero Burning Rom 5.5 ist auch fraunhofer Quali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von FunkyBeat Unabhängig von der Bitrate werden hohe Frequenzbereiche einfach ignoriert/wegmaskiert und teilweise fangen die Bässe an zu 'fluktuieren'... hört sich krass an, wenn man mal draufkommt... Also, ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass das auf die Einstellungen ankommt... wenn man die "falsch" bzw. anders macht, kann das schon sein... (da gibts nämlich den Haken "alles auf 98% heben/senken"... sinngemäß...) Hab sowas aber noch nicht erlebt, und ich bevorzuge Musik mit einem gewissen Bass-Gehalt (Trance lives...)... Deshalb: Xing... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 ich schlies mich redfox an... CDex ist echt gut. CD-Musik WAV MP3 die drei kannst du umwandeln in was du willst; kreuz und quer durch die reihe... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Der Lame-Encoder (akt. Version 3.91) ist das beste wo gibt. Ist etwas langsam auf PCs ohne SSE-Unterstützung, dafür bietet er schon ab 160kbit/s Superklang ohne Klirren. Der Encoder ist Freeware... als gutes Frontend, um ihn zu benutzen, kann ich feurio empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Boah man ich hasse es wenn ich mp3s in 160kbit/s bekommen, das bringt dem Ottonormalverbraucher doch nix, der Unterschied zu 128kbit/s ist doch eh nicht hörbar ... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Ich persöhnlich benutze "Easy CDDA Extractor". Ist eigentlich ziemlich schnell (IMHO). Für eine komplette AudioCD z.B. benötige ich 5-10 min. je nachdem, wie viele Tracks drauf sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.