DerAlex Geschrieben 12. April 2002 Geschrieben 12. April 2002 Hi ich habe Win XP bei mir auf dem rechner, nun möchte ich meinen explorer etwas umstelen: 1. sollen keine zips mehr als ordner angezeigt werden, wie es standart ist, denn mich stören diese 2. ist es möglich sich irgendwie in der standart detail übersicht auch die größen von den Ordnern und nicht nur von einzelnen dateien anzeigen zu lassen? Wäre net wenn ihr Rat oder Tool dafür hättet!!! Danke! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 12. April 2002 Geschrieben 12. April 2002 Original geschrieben von Swabe Hi ich habe Win XP bei mir auf dem rechner, nun möchte ich meinen explorer etwas umstelen: 1. sollen keine zips mehr als ordner angezeigt werden, wie es standart ist, denn mich stören diese Zur Nr.1. hab ich das gefunden : Anwender, denen die Leistung der Zip-Funktion von Windows XP nicht reicht und die ein anderes Tool wie etwa die Freeware Pugzip (www.pugzip.com) verwenden, können das Windows-Zip aus dem System entfernen. Dies geschieht über Start --> Ausführen. In die Kommandozeile ist regsvr32 /u zipfldr.dll einzugeben. Damit nimmt die ungenutzte Zip-Funktion keine Systemressourcen mehr in Anspruch. Der Zip-Eintrag im Kontextmenü unter Senden an verschwindet zudem. Gruss Terran Marine Zitieren
DerAlex Geschrieben 12. April 2002 Autor Geschrieben 12. April 2002 hm, das bewirkt leider nicht das gewünschte ergebniss, es deinstalliert zwar die winxp zip funktion nicht aber die funktion zip files als ordner im explorer angezeigt zu bekommen :-( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.