Zum Inhalt springen

Windows XP Explorer Einstellungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich habe Win XP bei mir auf dem rechner, nun möchte ich meinen explorer etwas umstelen:

1. sollen keine zips mehr als ordner angezeigt werden, wie es standart ist, denn mich stören diese

2. ist es möglich sich irgendwie in der standart detail übersicht auch die größen von den Ordnern und nicht nur von einzelnen dateien anzeigen zu lassen?

Wäre net wenn ihr Rat oder Tool dafür hättet!!!

Danke!

Geschrieben
Original geschrieben von Swabe

Hi ich habe Win XP bei mir auf dem rechner, nun möchte ich meinen explorer etwas umstelen:

1. sollen keine zips mehr als ordner angezeigt werden, wie es standart ist, denn mich stören diese

Zur Nr.1. hab ich das gefunden :

Anwender, denen die Leistung der Zip-Funktion von Windows XP nicht reicht und die ein anderes Tool wie etwa die Freeware Pugzip (www.pugzip.com) verwenden, können das Windows-Zip aus dem System entfernen.

Dies geschieht über Start --> Ausführen. In die Kommandozeile ist regsvr32 /u zipfldr.dll einzugeben. Damit nimmt die ungenutzte Zip-Funktion keine Systemressourcen mehr in Anspruch. Der Zip-Eintrag im Kontextmenü unter Senden an verschwindet zudem.

Gruss

Terran Marine

Geschrieben

hm, das bewirkt leider nicht das gewünschte ergebniss, es deinstalliert zwar die winxp zip funktion nicht aber die funktion zip files als ordner im explorer angezeigt zu bekommen :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...