tracer Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Ich hab enen Suse 7.1 Rechner der als PDC für W2K fungieren soll ..... Beim fersuch einen W2K client in meine Domain aufzunemen meldet dieser "Die Prozeduranzahl liegt außerhalb des erlaubten bereiches" kann mir da jemand weiterhelfen????? hier mal meine smb.conf: [global] server string = Fileserver Suse 7.1 workgroup = yast netbios name = angelus wins support = yes interfaces = 192.168.1.1/255.255.255.0 encrypt passwords = yes log file = /var/log/samba strict locking = yes security = user revalidate = yes map to guest = Bad User debug level = 4 # User Zugriffe valid users = tracer, root # Password passwd program = /usr/bin/passwd %u passwd chat = *new*password* %n\n \ *new*password* %n\n *Password*changed* unix password sync = yes # Browser os level = 130 local master = yes preferred master = yes domain master = yes domain admin group = root # PDC logon path = \\%Lprofiles\%U logon drive = u: logon home = \\%L\%U domain logons = yes add user script = /usr/sbin/useradd -g 1004 -d /dev/null -s /bin/False %u [netlogon] comment = netlogon path = /samba/netlogon create mask = 0644 directory mask = 0755 [homes] comment = Heimatverzeichnis valid users = %S public = no writeable = yes [install] comment = Install Directory path = /samba/install valid users = tracer admin users = tracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 13. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2002 noch ein zusatz: Samba version 2.0.7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Dann liegt's an Deiner Samba-Version. W2k braucht Samba 2.2.0, mit Service Pack 1 ist ein Patch erforderlich und für Service Pack 2 Samba 2.2.1, für XP brauchst Du 2.2.2. Microsoft ändert mit jedem neuen Patchlevel irgendwas am Protokoll wofür man einen weiteren Samba-Patch braucht. Hier solltest Du fündig werden: www.samba.org Suche einfach mal dort nach w2k, da gibt's wunderbare How-Tos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 13. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2002 ok ich kann aber leider kein RPM für samba 2.2.xxx on suse finden ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Dann heißt es für Dich (und auch für mich, hab das gleiche Problem) warten auf SuSE 8 oder Samba von Hand kompilieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 14. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2002 Ich hab das Suse Samba Buch ..... darin steht wie man die Version Updaten kann ..... is aber leider nicht korrekt ..... Laut Suse soll man das zeug kompilieren und die Resultierenden Dateien in /usr/bin und /usr/sbin kopieren .... danach geht nix mehr ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.