Pavel Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Wie viele und welche programmiersprachen gibt es?ist es leicht sie zu erlernen?was ist die schwerste?gibt es spezielle seiten im I-net wo man sie erlernen kann? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirius2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Es gibt zich verschiedene Programmiersprachen, diese hier alle aufzu zählen würde den Ramen sicher sprengen. Am schwersten ist sicher Assembler diese Spürache wird zum Beispiel in Spielen und Treibern verwendet. Wenn man jedoch gelernt hat wie das Pragrammieren grundlegend funtionert muß man nur noch die Syntax der einzelnen Sprachen lernen. Du must also lernen in der Programmiersprache zu denken. Am besten fängst du in C an. Im Internet gibt es jede mänge Seiten übers programmieren, am betsen siehst du in der Linksammlung des Forums nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hi, wenn du gar keine Programmiersprache kannst dann fang lieber mit HTML an und erstell ein paar gute seiten. wenn du dann HTML gut kannst dann ratte ich dir JavaScript zu lernen. MFG Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hallo Pavel Ich stimme Sirius weitgehend zu. Aber ich glaube nicht, daß das hier das richtige Forum ist. Versuch es doch mal in Programmierung und Datenbanken, da sind eine Menge Leute, die Dir helfen können. Gruß Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 @PAvel Was soll die Progisprache eigentlich können, d.h. was für Anwendungen willst du erstellen? Nur WEB-Sites? Dann stimme ich Rudi zu. Generell gesehen finde ich Rudis Vorschlag allerdings zu wage. ...oder er soll mir erklären wie ich in HTML ein PRogramm schreiben kann ICH persönlich würde dir zu C++ oder Java raten, schon allein von der Häufigkeit der Firmen, die in Java und C++ Programmierer einstellen. Denke auch, dass es diese Sprache noch ein wenig länger gibt und sie ganz gut zu erlernen und zu gebrauchen sind. Wenn du WEB-Sites erstellen möchtest hol dir doch Net-Objets Fusion und mach das damit und lerne nebenbei Java oder C++ Good luck ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 @Pavel wie die anderen schon gesagt haben, solltest du erst einmal wissen, was du "programmieren" moechtest. und ebenfalls moechte ich dir raten, wenn du mit dem PROGRAMMIEREN beginnen moechtest entweder mit perl (was meines erachtens am einfachsten ist) oder halt c bzw.c++ zu starten. um dir ein wenig zu helfen, kannst du dir die zwei .zip files mal anschauen die ich angefuegt habe (wenn es denn funktioniert!-ansonsten kannste mir ja mal mailen) hoffe das hilft dir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hi, (zur Internetdesign)ich habe damit gemeint das die HTML die leichteste Programmiersprache ist um webseiten zu erstellen und JavaScript ist auch eine leichte Programmiersprache, weil man es nicht compilieren braucht. MFG Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 @Rudi stimmt. du brauchst keinen compiler. aber html, javascript und andere sind keine programmiersprachen sondern scriptsprachen*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hi, Die zählen trotzdem zum Programmiersprachen, was geht denn *g*. Sind gleiche befehle und so. PS: warte auf eine Kontra Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngehenderFisi Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 Hi! Ich habe auch erst jetzt mit Programmieren begonnen. Auch wenns sich jetzt vielleicht komisch anhört, aber ich habe es mit Basic (bessergesagt QBasic) getan.Meiner Meinung nach ist das für den absoluten Anfänger super einfach zu erlernen und die nötigsten Grundlagen hat man auch. Ich kann so oder so nur raten, bevor man überhaupt mit dem Programmieren beginnt, sich erst einmal die nötigsten Begriffe wie z.B. Assembler, Maschinensprache, Compiler, Ein- und Ausgabe usw. beizubrigen. Mein Buchtipp: Programmieren für Dummies. (ist echt absolut für Anfänger gemacht) Nach Basic würde ich vielleicht auch noch ne Runde Pascal und dann erst C oder C++ machen. Visual Basic werde ich dann nach C angehen. Bis dann Euer AngehenderFisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 @Rudi der unterschied zwischen programmiersprachen und scriptsprachen ist einfach der, das programmiersprachen compiliert werden muessen, wohingegen scriptsprachen oder auch interpretersprachen, wie das wort ja schon sagt, "interpretiert" werden. sie werden >>nicht<< compiliert. in faellen wie js oder html uebersetzt der browser. außerdem sind programmiersprachen meist um einiges komplexer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi Geschrieben 28. Februar 2001 Teilen Geschrieben 28. Februar 2001 wow das wusste ich nicht Danke für die Aufklärung *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavel Geschrieben 2. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2001 yo danke leute! für eure antworten auf meine frage. @erdbeermarmelade sag mal gibt es die selben beiden zip.-files auch in deutsch,weil mein English is noch net sooo gut,bin 9te klasse Realschule @an alle aber trotzdem danke leute für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 Zu raten ist natürlich zu Objektorientierten Programmiersprachen ! Jedoch kommt es darauf an was du genau machen willst: Softwareentwicklung heisst ja nicht nur neue Programme zu schreiben, sondern vorhandene zu warten und upzudaten. In diesem Fall ist es auch empfehlenswert eine etwas ältere Sprache wie COBOL zu lernen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pavel: sag mal gibt es die selben beiden zip.-files auch in deutsch,weil mein English is noch net sooo gut,bin 9te klasse Realschule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 Moin Rudi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudi: Hi, Die zählen trotzdem zum Programmiersprachen, was geht denn *g*. Sind gleiche befehle und so. PS: warte auf eine Kontra Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 Hi Pavel, schau doch mal auf die Seite http://www.mut.de/leseecke/leseecke.asp hier gibt es mehrere Buecher zu Programmiersprachen (VisualC++, Java, JavaScript usw.) zum online lesen , wenn du die Mühe nicht scheust kann du sie auch runterladen. Ein sehr gutes Buch zum download ist "Goto Java" von Guido Krueger http://www.javabuch.de/ Wie ich vermute lernst du erst noch das Programmieren, darum wuerde ich dir mal die Seite http://menetekel.e-technik.fh-muenchen.de/skripten/ad/index.html empfehlen, hier findest du eine allgemeine Einfuehrung zu dem Thema, die Seiten kann man auch downloaden unter http://menetekel.e-technik.fh-muenchen.de/skripten/download.html Viel Spass Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavel Geschrieben 2. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2001 jo cool,werd sie mir gleich ma anschauen Jede Menge SPRASS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi Geschrieben 4. März 2001 Teilen Geschrieben 4. März 2001 @promillo Ich weiß das man mit HTML keine Anwendungen und so schaft. Aber HTML zählt doch zur Programmiersprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 4. März 2001 Teilen Geschrieben 4. März 2001 Moin Rudi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudi: @promillo Ich weiß das man mit HTML keine Anwendungen und so schaft. Aber HTML zählt doch zur Programmiersprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 *g* aber @promillo: vielleicht ist Rudi hier um was zu lernen ?! ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.