neo_82 Geschrieben 12. November 2000 Geschrieben 12. November 2000 Hi @ all ich hab eine Frage. Und zwar möchte ich unter Win 98 mehrere Benutzer verwalten, da bei stellt mich die Benutzerverwaltung von Win jedoch nicht zufrieden. Wer von euch kennt ein kostenloses Prog mit dem nicht nicht nur Startmenü, Desktop, Eigene Dateien sondern alles einzeln freigeben kann ? Beispilsweise wenn meine Schwester noch mit am PC hockt.... Danke für eure Anregungen Zitieren
Wolle Geschrieben 12. November 2000 Geschrieben 12. November 2000 Hi neo_82, da hast du schlechte Karten. Da Win98 das FAT Dateisystem verwendet kannst du keine richtige Benutzerverwaltung aufbauen. Über FAT hat jeder Zugriff auf alle Dateien. FAT unterstützt keine Rechtevergabe für Dateien oder Ordner, wie es zum Beispiel bei NTFS (WinNT) geht. Wolle Zitieren
Gast Redfox Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 Da bleiben für dich glaube ich nur 2 Alternativen: 1. Kauf dir ein anderes Betriebssystem (Win NT/2000, Linux) 2. Laß es! Mit Win98 ist das meines Wissens nicht möglich! Zitieren
eguy Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 Hey neo Also besorg deiner Schwester nen kleinen 486 er der reicht zum Schreiben ... Installier bei Dir dann NT auf NTFS und schon kannst im Netzwerk sauber Rechte vergeben ... Ähm das passt jetzt zwar net so auf Deine Frage aber ist auch ne Mglkeit :-)) Gruß eguy PS. Unter FAT 16/32 kann man keine explizite Dateifreigabe vergeben :-)) Zitieren
eguy Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 --- H A L T --- Da fällt mir noch ein Deal ein ... Versteck doch einfach die Dateien ... Jetzt kannst noch im Explorer auswählen das die versteckten nicht angezeigt werden sollen und schwups ist Deine Schwester blind :-)) gruß eguy Zitieren
suesse RATTE Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 oh, ich glaube da was zu haben... ich hatte neulich soooolche probs mit nem tool namens IEpersonalizer... allerdings weiß ich nicht, ob das nur für den IE dann galt... ich erhielt beispielsweise wenn ich beim IE5.5 auf optionen ging eine meldung etwa wie "Vorgang wurde abgebrochen durch Beschränkungen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an ihren Systemadministrator" in WIN98!!! ich konnte nicht eine einzige änderung vornehmen..*maul* war dann selber tagelang auf der suche, was ich dagegen machen könnte, nix funktionierte mehr...schon allein das wort "Systemadministrator" brachte mich total aus'm konzept..im WIN98!! viele, die ich gefragt haben, wußten, bzw. kannten das auch nicht!! benutzerprofile, die ich ja als einzel gar nich hatte, zum löschen gesucht..natürlich nix entdeckt *g* lösung war dann...nur durch zufall entdeckt... dieses programm!! hatte ich mir ausm netz gezogen und einfach mal installiert..mmhh *g*, keine einstellungen und nichts verändert!! soooo, und nu' hatte es seine standardeinstellungen und die hab'n halt alles verboten..LOL es lassen sich viele dinge einstellen, also rechte und so n kram..mmhh wie aber schon gesagt, weiß nicht ob daß dann nur für den IE gilt... probier's mal, wenn du möchtest nur, klar :-) gruß ratte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.