Magoo Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Hallo! Hab ein kleines Problem unter Windows2000... Ab und zu spiele ich Spiele wie JediKnight2 oder Emperor : Schlacht um Dune... Das Problem dabei ist, das er mir innerhalb von dem Spiel die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz stellt. Das ist jedoch nicht wirklich gut... Ich möchte weiterhin die Bildwiederholfrequenz von meinem Desktop (85 Hz) beibehalten. Unter Win98 war das kein Problem aber unter Win2k weiss ich nicht, wie es geht. :confused: Also: Her mit der Lösung PS: Ich weiss nicht, ob es hier richtig ist, oder ob dieser Thread besser unter Games aufgehoben ist. Wenn das der Fall sein sollte, bitte ich doch nen netten Mod, den Thread zu verschieben. So. Das war auch schon alles. Ist doch nen klacks, oder? Danke für Antworten! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Dazu gibt es hier auf dem Board schon eine Menge Threads. Wenn Du eine NVidia Karte hast, dann könnte Dir evtl. folgendes weiterhelfen: http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/nvreffix.html Diesen Link habe ich aus einem Thread von diesem Board. Den Thread habe ich gefunden, als ich die Suchfunktion des Boards mit dem Begriff "Wiederholfrequenz" gefüttert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 bei spielen, die auf quake3-engine basieren, zb jedi knight 2, einfach die konsole öffnen, und dort eingeben: r_displayrefresh 85 vid_restart das sollt den job getan haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Falls Tailgunners Link Dir nicht weiterhilft, dann geh einfach mal auf google.de und gib die Suchbegriffe "refresh" + "win2000" ein, da gibt es ne Menge Links, die Dir garantiert weiterhelfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the new technican Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Das sind find ich immer die besten, die die sagen geh mal auf googel und such..... ich schätze er würde nicht fragen hätte er schon was gefunden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 @ new tech: Das wage ich mal zu bezweifeln, denn wenn Du das mal eingibst, dann siehst Du, wieviel Treffer da kommen, und hätte er es eingegeben, würde er jetzt vermutlich nicht fragen. Tut mir leid, wenn ich helfen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Aber bitte, hier sogar ein brauchbarer Link: refresh fix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Ich habe dieses Prob auch und keine Nvidia Karte, sondern eine von ATI ... gibbet daauch was, los ihr Google-Suchsklaven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 versuch es mal mit Powerstrip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 16. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hi! Also dieses Refresh-Fix-Programm für nVidia-Karten hört sich ja genau nach der Lösung von meinem Problem an, nur das ich damit noch ein kleines Problem hab: Das Programm funktioniert anscheinend nur mit dem Detonator 23.11 und ich hab den aktuellen Detonator (28.32) installiert. Wie kriege ich es jetzt trotzdem ohne PowerStrip hin??? Hab auch die Links bei Google durchsucht, aber die stoßen letztendlich immer auf das gleiche Problem. Danke schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hm, da hast nicht ganz unrecht, das scheint wirklich versionsanhängig zu sein, aber ich weiß, daß es ein fix gibt, das das nicht ist... Ein Kumpel von mir hat das laufen... Ich mail ihn mal an und poste Dir die Antwort... Aber darfst ruhig weitersuchen!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Gibt es aeigentlich auch eine Möglichkeit diesen offentsichtlichen 60Hz Bug bei Win2000 beim booten zu beheben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Ich denke doch mal, daß die Patches für Win2000 grundsätzlich sind und nicht nur für Spiele, somit sollte dannn dieses Problem auch behoben sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.