AvatarTLX Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 ich bekomme immer bei der installation die fehlermeldung "inaccesible boot device" die meldung kommt bei der installation von win98 aus, und beim booten von cd direkt... bei "lade win 2k setup dateien" kommt n bluescreen mit besagter meldung... was hat das zu bedeuten bzw. was kann ich dagegen machen? win 98 oder win me geht noch zu installieren, nur bei win2k tritt der fehler auf Zitieren
AvatarTLX Geschrieben 13. November 2000 Autor Geschrieben 13. November 2000 kann denn keiner helfen? Zitieren
AvatarTLX Geschrieben 13. November 2000 Autor Geschrieben 13. November 2000 ich dachte hier wären FACHINFORMATIKER, keine newbies... ihr solltet euch schämen, schliesslich befasst ihr euch beruflich mit sowas... Zitieren
maddin Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 ich dachte aber auch, das hier fachinformatiker posten. und wer installieren kann, dem passiert so was nicht. also zum thema: ich würde mal vermuten, das du eine scsi- platte hast, und win2k liefert im gengensatz zu w98/me die dafür nötigen trieber nicht mitliefert. also einfach mal versuchen die treiber von hand einzufügen ( am anfang mal die unterste zeile anschauen). ------------------ mfg maddin PS: "inaccesible boot device" == "bin zu blöd auf deine boot partition zuzugreifen" [Dieser Beitrag wurde von maddin am 14. November 2000 editiert.] Zitieren
Wapmaster Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 <- kann helfen. ich wette du hast das asus a7v oder ein anderes board mit udma100 contr., bzw. wenigstens eine umd100 platte am udma100 controller! win2k kann man nicht direkt auf einer solchen platte installieren, du musst sie erst in einen udma66 controller schieben, installieren, treiber für den controller insten und alles funzt wunderbar! Gruß, Wapmaster Zitieren
Beagol Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AvatarTLX: ich dachte hier wären FACHINFORMATIKER, keine newbies... ihr solltet euch schämen, schliesslich befasst ihr euch beruflich mit sowas... Zitieren
AvatarTLX Geschrieben 14. November 2000 Autor Geschrieben 14. November 2000 ich hab n abit be6 mit nem udma 66 controller am anfang sagt er irgendwas von "wenn sie scsi controller oder so haben drücken sie bitte f6" das machen und dann? ------------------ Zitieren
Systemdemolischer Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 Hi, versuch das ganze mal mit Setupdisketten. Sollte das auch nicht funzen, das hau Deinen Board-Hersteller mal an, ob Du einen Treiber für Dein Board benötigst. Falls Du schon einen hast: Beim Setup von W2K steht gleich am Anfang unten "F5 für Treiber drücken" oder so ähnlich. Das machst Du, dann erscheint nach kurzer Zeit die Aufforderung die Disk mit den Treibern einzulegen, usw. Den Rest müsstest Du auch alleine hinbekommen. Gruß Systemdemolischer ------------------ What System Do You Want To Crash Today? *g* Zitieren
AvatarTLX Geschrieben 14. November 2000 Autor Geschrieben 14. November 2000 treiber gibt es, aber die sind für windows... da sowas beim booten ja nicht geladen wird ist das ja egal... aber ändert es was, wenn ich es über die disketten mache? das einzige was ich noch habe ist ne diskette für den controller (brauch ich wenn ich win98 draufmache) soll ich auch gleich noch ein bios update machen? Zitieren
eguy Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 @AvatarTLX Hey ... Du solltest Dich was schämen ... Wenn Du nicht mal das Problem genauer beschreiben kannst was sollen wir dir dann posten ??? Also ... welcher Controller ... welche Platte ... welches Board ... welche verfickte WIN Version ... welche Augenfarbe usw... der auf AvatarTLX schlecht zu sprechende eguy Zitieren
AvatarTLX Geschrieben 14. November 2000 Autor Geschrieben 14. November 2000 hab ich doch abit be6 + onboard udma66 controller (welcher kontroller kann ich gerade nicht sagen da http://www.abit.com.tw/ down ist ) 2 platten (ibm und maxtor), beide udma66 win2k prof Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: na na, was soll das denn? Wenn ich mich recht erinner dann wußtest Du noch nicht mal wo Du posten solltest. (SmallTalk) Also, wenn nicht sofort ne Antwort kommt, dann bleib mal ein wenig ruhiger. Es gibt ja auch noch andere Foren im Web, die vieleicht ein wenig OS bezogner sind. Kein Grund beleidigend zu werden. Beagol Zitieren
AvatarTLX Geschrieben 14. November 2000 Autor Geschrieben 14. November 2000 sorry, nur weil ihr mehr posts habt seid ihr auch net besser... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.