GambaJo Geschrieben 14. April 2002 Geschrieben 14. April 2002 Seit kurzem bekomme ich bei einigen Programmen, wenn ich die installieren will, diese Fehlermeldung: An I/O error occured while installing a file. This is normally caused by bad installation media or a corrupt insatllation file. Habe WinXP Pro. Zitieren
2-force Geschrieben 14. April 2002 Geschrieben 14. April 2002 Hi! ...installierst du diese programme von der festplatte oder von CD/DVD? Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 14. April 2002 Geschrieben 14. April 2002 Hatte das PRoblem auch schon mehrere Male, einmal eine defekte Festplatte, aber normalerweise leigt das am "Datenliefernat", also, z.B. CD-ROM o.ä. Hatte übrigens gelegentlich den Fall, daß einfach nur das Datenkabel einen Schuß hatte. Datenkabel getauscht, und es lief einwandfrei. Ich meine aber auch, mich an ein Speicherproblem erinnern zu können... Ich würde auf jeden Fall einmal die IDE- bzw. Floppykabel tauschen. Wenig Aufwand, evebtuell große Wirkung Zitieren
GambaJo Geschrieben 15. April 2002 Autor Geschrieben 15. April 2002 Ist eigentlich verschieden. Installiere von Festplatte und CD-ROM. Werde das mal mit dem Datenkabel versuchen. Kann mir gut vorstellen, daß es daran liegt. Ansonsten melde ich mich noch mal. Zitieren
GambaJo Geschrieben 16. April 2002 Autor Geschrieben 16. April 2002 Nee, war nicht das Kabel. Was nun? Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 Hm, das ist komisch... Bist DU sicher, daß diese Anwendungen auch lauffähig sind...? Wenn Du von einem CD- oder DVD-Laufwerk installierst, versuch einfach mal ein Anderes... Aber ich denke mal, daß Du das alles schon probiert hast... Es gibt einen sogenannten I/O-Controller auf dem Board, (Inout/Output), allerdings ist der meines Wissens nach nur für die ganzen seriellen und parallelen Geschichten zuständig, ich glaube also nicht, daß es daran liegt. Hast Du vielleciht auch die Möglichkeit, den Speicher zu tauschen...? Wäre ja theorethisch auch möglich, daß etwas vom Speicher her nicht stimmt, dann wäre ein I/O-Fehler meines Erachtens nach eigentlich logisch... HILFE!!!!!! Zitieren
2-force Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 Original geschrieben von GambaJo Installiere von Festplatte und CD-ROM. Tritt dieser fehler beim CD-ROM sowie auch bei Installationen von der Festplatte auf? Wenn ja tippe ich mal auf defekte IDE Ports? Kannst du deine Laufwerke vielleicht in einem anderen Rechner testen? Original geschrieben von Sven Eichler Ich meine aber auch, mich an ein Speicherproblem erinnern zu können... Hast du den schonmal geprüft? Zitieren
DerAlex Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 ist es immer dasselbe programm oder allgein? denn es kann ja asein das dateien defekt sind! aber ich würde ansonsten auch auf defekte ide ports tippen! Zitieren
GambaJo Geschrieben 17. April 2002 Autor Geschrieben 17. April 2002 Ist bei Installation von CD-ROM und Festplatte. Hmm...Speicherfehler? Könnte zwar sein, dann wäre das aber bei allen Installationen, dem ist aber nicht so. Es sind halt nicht alle Programme. Meistens sind es neuere Programme, die ich aus dem Internet runterlade, aber halt nicht alle: ICQ2002a, Opera 6.01 (fallen mir jetzt so ein). Nehme ich aber ICQ2001b, was ich schon länger auf CD habe, installiert er das. Das selbe bei Opera, obwohl nicht mal die Version sich unterscheidet. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Hm, ich würde ja auf eine defekte Grundinstallation tippen, das wäre ja irgendwie auch möglich, daß er einfach bestimmte Sachen nicht mehr installieren lässt, weil irgendwo ein fehlerhafter Eintrag in der Registry ist, aber wieso dann ein I/O-Fehler...? Versuch es doch mal mit dem Speicher, dann hab ich mein Gewissen beruhigt... Zitieren
GambaJo Geschrieben 17. April 2002 Autor Geschrieben 17. April 2002 Hm, ich würde ja auf eine defekte Grundinstallation tippen Hmm..habe das auch schon überlegt. Habe aber keine Lust schon wieder das Betriebsystem zu installieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.