Debi@N Geschrieben 14. April 2002 Geschrieben 14. April 2002 hi! Ein weiteres kleines nerviges Problem: Ich habe einmal NEO TRACE PRO TRAIL installiert und nun habe ich es wieder deinstalliert jedoch ist noch die option in der Menü Leiste vorhanden wenn ich auf die rechte maustaste klicke.. Eigentlich bin ich mehr in der unix welt zu Hause also bitte nicht auslachen.. Aber wie bekomme ich diese dumme Option wieder aus dem Menü.. Danke im voraus Zitieren
Eye-Q Geschrieben 14. April 2002 Geschrieben 14. April 2002 Hmm, vielleicht hast Du noch was im Autostart liegen? Geh' mal auf Start -> Ausführen, dort gibst Du dann msconfig ein (nur bei NT und 2000 geht es nicht). Dort gibt es einen Karteikartenreiter "Systemstart" oder so ähnlich, dort werden alle Programme und Applikationen aufgelistet, die beim Systemstart geladen werden. Wenn Du da etwas findest, was dem entspricht, dann kannst Du den Haken einfach rausnehmen und dann wird das nicht mehr automatisch gestartet. Zitieren
Debi@N Geschrieben 15. April 2002 Autor Geschrieben 15. April 2002 Diese Antwort kapiere ich nicht. Was hat das Rechte Maustasten Menü mit dem Starten von Programmen zu tun? Das Programm existiert doch gar nicht mehr auf meinen Rechner. Bitte nochmal um hilfe oder wer kann mir weiterhelfen? Zitieren
loeti Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Schau doch mal in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT/*/shellex" nach, ob du den Eintrag dort findest. Alternativ kannst du in der Registry auch einfach mal nach dem String suchen, der dir im Kontext Menü angezeigt wird. Hier musst du allerdings aufpassen. Man kann durch Löschen eines falschen Eintrag auch das komplette Windows zerschießen. Zitieren
Kristian Geschrieben 20. April 2002 Geschrieben 20. April 2002 @loeti Aber wenn das Dazugehörige Programm deinstalliert ist, sollte eigentlich keine Gefahr drohen. Meiner Meinung nach jedenfalls... Zitieren
loeti Geschrieben 20. April 2002 Geschrieben 20. April 2002 Original geschrieben von Kristian @loeti Aber wenn das Dazugehörige Programm deinstalliert ist, sollte eigentlich keine Gefahr drohen. Meiner Meinung nach jedenfalls... Naja, man kann nie wissen... Vielleicht gibt's ja auch ein anderes Programm, welches zufällig einen ähnlichen Eintrag an einer anderen Stelle generiert, welchen man dann verwechselt. Aber meistens sind die Einträge eindeutig. Ich mach's auch immer so: Suchen und löschen. Zumindest, wenn ich mir ganz sicher bin, dass davon nur das eine gewisse Programm betroffen sein wird. Zitieren
Kristian Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Außerdem kann man die betreffenden Schlüssel ja auch erst exportieren, bevor man sie löscht. das kann man dann im Notfall auch über Dos wieder einspielen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.