barakuda Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Hallo FI's, ich muss eine Dokumentation mit Screenshoots zum Thema RIS erstellen. Dazu möchte ich natürlich auch ein paar "Bilder" machen, wenn sich der Client über PXE am Server anmeldet, bzw. wenn die Eingabemaske für den Benutzer kommt usw. Gibt es ein Tool oder einen Trick, wie ich in dieser Umgebung einen Screenshoot erstellen kann? Bin für jeden Tip dankbar ...bis die Tage Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Also für DOS: Einfach Print-Screen taste drücken *gg* Das is die neben dem Scroll.. Für BIOS hab ich keine Ahnung aber vielleicht funkts das genauso. Das weiss ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 14. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2002 Danke, aber soweit war ich auch schon. Wo wird das Bild dann zwischengespeichert - weißt du das auch - wäre toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 gespeichert? das wird normaler weise gleich ausgedruckt.. wenn du die taste drückst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Die Suchfunktion zeigt mir unter der Verwendung der Begriffe "BIOS" und "Screenshot", daß es dieses Thema auf diesem Board schonmal gab und führt mich unter anderem zu diesem Thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=2631&highlight=screenshot+bios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von barakuda Danke, aber soweit war ich auch schon. Wo wird das Bild dann zwischengespeichert - weißt du das auch - wäre toll Das setzt Du einfach in Paint oder einem anderen Grafikprogramm ein, weil das in der Zwischenablage gespeichert wird. Dann kannst Du das weiterbearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von Eye-Q Das setzt Du einfach in Paint oder einem anderen Grafikprogramm ein, weil das in der Zwischenablage gespeichert wird. Dann kannst Du das weiterbearbeiten. Nicht, wenn Du in einer DOS-Umgebung das Bild "geschossen" hast. Dann wird es naemlich nirgendwo zwischengespeichert, sondern - falls moeglich - direkt ausgedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Vom Bios screenshot zu machen ist nicht möglich, da zum diesem Zeitpunkt noch keine Treiber geladen werden und noch kein BS vorhanden ist auf dem man dieses Bild speichern kann, oder auch drucken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotliner f.Hell Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 knips doch mit ner digicam den Bildschrim, dann haste auch nen Screenshot!! Gruß Hotliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 15. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2002 Ich danke euch für eure Mühe und ich denke was ich bisher von euch gehört/gelesen habe, sowie in anderen Recherchen im Internet, bleibt mir wirklich nur der Weg mit einer DigiKamera - so eine habe ich aber nicht - ABER ich weiss wer eine hat. Danke noch mal ...bis die Tage Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hi, da ich mich auch mit RIS beschäftigt habe weiss ich, dass Microsoft für RIS eine Dokumentation hat, in der die Screenshots des Anmeldebildschirms etc. schon drin sind. Die kannst du eigentlich nehmen. Grüße Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.