ExAzubi Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Gigabytes Mainboard GA-7VTXE mit Dualbios, und habe mir gedacht, "komm mach mal ein BIOS-Update" gesagt, gatan. Geflasht, neu gestartet. ABER DANN!! Beim Neustart kam die Meldung "CMOS Sum fail", glücklicher Weise im Besitz eines Dualbios un dvom 2. Bios gestartet. Jetzt aber meine Frage. Woran sehe ich das ich vom Backup Bios gebootet habe, und wie kann ich das wieder korrigieren?? Danke an alle Helfenden. DVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Ich hab' mir mal das Handbuch für das Mainboard runtergeladen. Dort steht, daß man, wenn man normalerweise per DEL ins BIOS kommen kann, F8 drücken muß, um ins "Flash Utility" zu kommen. Dort steht, von welchen BIOS momentan gebootet wird. Dort kann man dann auch das jeweilige funktionierende BIOS wieder in den nicht mehr funktionierenden Baustein kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.