KleinerChaot Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hi Leute, mein Problem ist folgendes. Ich hab ein Programm in Delphi geschreiben. Wenn ich es Compiliere und es auf den anderen Rechner kopiere (alle Dateien), kommt der Dr.Watson von NT und sagt das ein Anwendungsfehler vorliegt. Muß man da dll Datein nach NT kopieren. Ich brauch dafür echt eine Lösung. Gruß KleinerChaot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hast du die BDE benutzt (Zugriff auf Datenbank o.ä.) ? Bei uns hier im Betrieb gibts auch immer den Dr.Watson wenn ein Programm gestartet wird auf einem Computer auf dem noch keine BDE installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KleinerChaot Geschrieben 15. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2002 Jo hab ein BDE verwendet und hab es auf dem REchner installiert. Ist eigentlich ein Problem was Delphi nicht gerade zugute kommt. Wenn man auf jedem REchner das installieren muß. Nunja egal es funktioniert nun und das ist die Hauptsache. Gruß KleinerChaot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Das musst du nur dann verwenden wenn du es naja ... verwendest. Also ich hab schon Programme geschrieben und die liefen auch auf computern ohne BDE. Wenn du in deinem aber die BDE nutzt dann muss sie auch da sein. Das einzigste was stört sind diese nichtssagenden Abbrüche ... wie wäre es mit 'BDE nicht gefunden. Programm kann nicht gestartet werden' ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Moin moin, Original geschrieben von KleinerChaot Jo hab ein BDE verwendet und hab es auf dem REchner installiert. Ist eigentlich ein Problem was Delphi nicht gerade zugute kommt. Wenn man auf jedem REchner das installieren muß. Das ist aber nicht so dramatisch. Wenn Du ein Programm mit Delphi erstellt hast, musst Du in dem Installationsprogramm (z.B. 'Installer for Windows 2000') das 'BDE-Merge-Modul' - das erhälst Du hier - einbinden. Dann kannst Du entsprechende *.ini Dateien erzeugen, in denen Du Die db -Defaults wie Datenbankname etc. hinterlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.