Nobody Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hallo, ich habe ein mittelgrosses Problem. Wir haben hier dutzende Datenbanken im Acc97-format. Nun versuche ich diese mit AccXP zu öffnen und ich erhalte die Fehlermeldung >>No Permissions<<. Ich habe Acc97 und AccXP auf dem Rechner und mich mit der entsprechenden mda verbunden. Unter 97 erhalte ich Admin-Zugriff auf die DB, nur nicht unter XP. Alle Datenbanken, die nicht an diese MDA angeschlossen sind, gehen. Sind diese Versionen nicht mehr kompatible. Habe WinXP(eng)SPfix, Acc97(SR2) + OffXP(SR1). Danke für etwaige Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 15. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2002 Nachtrag : MDA ist die Systemdatenbank aus dem Access2.0-Packet. Ich vermute mal es liegt daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hallo! Vielleicht greifen die anderen Datenbanken auf verschiedene oder andere Benutzerverwaltungen zu und nicht auf die System.mdw. Dann müsstesz Du diese Datenbanken mit den anderen Benutzerverwaltungen öffnen und konvertieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 15. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2002 Ne, wir haben nur eine einzige MDA!!! Habe aber gelesen, dass schon Access20.mda nicht mehr ganz kompatible zu Access97.mdw sind. Die Frage ist nun, wie bekomme ich eine Acc97.mdb+Acc20.mda mit Access2002 auf. Dafür hat M$ auch keine Lösung. M$ meint nur MDA und MDW sind nicht mehr binärkompatible. Also heißt es alle DB neu importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.