Bastian Gräfe Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hey Folks.... Habe vor jetzt auch mal bei Linux einzusteigen, und wollte deswegen mal Linux auf meinem Rechner installieren. Hatte bis jetzt vor mir Linux 7.3 zu kaufen, hab aber nun von einem Kumpel von mir Red Hat Linux 6.1 bekommen. Lohnt es sich da jetzt überhaupt noch SuSe 7.3 zu kaufen, oder kann ich für den Einstieg auch erstmal das alte benutzen? Und die wichtigste Frage: Unterstützt dieses alte Linux überhaupt mein T-DSL? Thx schonmal im vorraus BG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 kanst ja mal nachschauen ob bei der installation von red hat das peket "pppoe" dabei ist - das brauchst du wenn du T-DSL benutzt. Ansonsten müsstest du mal versuchen das paket übers internet (quellcode) zu beziehen und zu übersetzten. als anfänger wärste aber wahrlich bei suse besser aufgehoben. schau doch einfach mal in verschiedene ältere zeitungen nach, vielleicht liegt da ja eine SUSE eval. version bei. bei suse haste eben den vorteil, dass sich das system quasi von selbst einstellt, bei red hat musste mehr hand anlegen glaub ich. schau auch mal <a href="http://www.linuxbu.ch">hier</a> nach da findest du bestimmt auch nen paar infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Das kommt drauf an.... für einen simplen Fileserver, DSL Router etc ist die Red Hat 6.1 durchaus brauchbar. Du musst vieleicht eine handvoll Pakete runterladen und updaten um es zum laufen zu bekommen. Möchtest du jedoch Linux als Desktopsystem einsetzen, mit dem neuesten Erweiterungen und Spielzeugen, so würde ich Dir zum Kauf einer aktuellen Distribution raten. Besonders als Linux Anfänger kann die gedruckte Dokumentation und der kostenlose telefonische Support einiger Hersteller (SuSE,RedHat,etc.) eine grosse Hilfe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.