snopsy Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hi, und schon bin ich wieder beim nächsten Problem. Ich schaffs leider net ganz ohne Hilfe. Mein Skript funktioniert jetzt alles soweit. Das einzige was jetzt noch ist, daß denn ich in der Textarea etwas eingebe und zwischendurch einen Zeilenumbruch habe, wird nur die letzte Zeile in die Datei geschrieben. Dies liegt meines Wissens nach an meiner bisherigen fputs()-Methode. Ich habe meine schreibe()-Methode jetzt folgendermaßen geändert: if ($speichern) { $file = fopen ("eingabe.txt", "w"); while (!feof($file)) { fputs($file, $eingabe); } fclose ($fd); }[/PHP] Allerdings ist hier jetzt das Problem. daß der Text, der eingegeben wurde ganz oft hintereinander geschrieben wird. Also wenn ich zum beispiel Hallo eintrage erscheint HalloHalloHallo.... Woran liegt das? Cu Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von snopsy Woran liegt das?An der while-Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von snopsy Hi, und schon bin ich wieder beim nächsten Problem. Ich schaffs leider net ganz ohne Hilfe. Mein Skript funktioniert jetzt alles soweit. Das einzige was jetzt noch ist, daß denn ich in der Textarea etwas eingebe und zwischendurch einen Zeilenumbruch habe, wird nur die letzte Zeile in die Datei geschrieben. Dies liegt meines Wissens nach an meiner bisherigen fputs()-Methode. Ich habe meine schreibe()-Methode jetzt folgendermaßen geändert: if ($speichern) { $file = fopen ("eingabe.txt", "w"); while (!feof($file)) { fputs($file, $eingabe); } fclose ($fd); }[/PHP] Allerdings ist hier jetzt das Problem. daß der Text, der eingegeben wurde ganz oft hintereinander geschrieben wird. Also wenn ich zum beispiel Hallo eintrage erscheint HalloHalloHallo.... Woran liegt das? Cu Snopsy [/b] Hi, warum fragst du das Dateiende beim schreiben ab ? Die While schleife brauchst du allenfalls beim lesen. fputs: schreibt Zeilenweise in Datei fwrite: schreibt irgendwie in die Datei MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 15. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2002 Danke, das funktioniert jetzt. Zusätzlich hatte ich in meiner lesen-Methode noch ein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 jo. lag daran, dass du die $buffer variable immer überschrieben hast anstatt die nächste eingelesene zeile anzuhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.