Bastian Gräfe Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hey Folks... Man hört ja ständig nurnoch von diesen 0190-Dialern, und wie man da abgezockt wird, und wie leicht die sich überall installieren, und so weiter und sofort.... Aber jetzt mal ne Frage... Ist es nicht unmöglich einen 0190-Dialer über DSL zu nutzen? DSL benutzt doch den D-Kanal der Telefonleitung. Frequenzberiech über 140 glaub ich. Dieser Kanal wurde meines Wissens nur für Daten bereit gestellt, weswegen man auch nur ne Null als Wählnummer eintragen muss, und auch das nur, weil Windoof es sonst nicht akzeptiert. Nummernwahl akzeptier DSL doch garnicht, oder? Somit wäre es also unmöglich 0190-Dialer über DSL zu nutzen. Ergo wäre man als DSL-Nutzer dieser Gefahr garnicht ausgesetzt. Oder lieg ich da jetzt völlig falsch? In diesem Sinne BG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warlock Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hey, intressiert mich auch. Aber ich denke , das bei DSL diese 0190 Dialer nicht funktionieren. Eben wegen den Nummern. Man kann ja auch nicht via DSL ein Fax schicken. Da man keine Nummern wählen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Prinzipiell schon... Aber (): Man könnte dir quasi eine DFÜ-Verbindung aufspielen (mit Nummer, Suffix und Kennwort), die sich dann (wie z.B. T-DSL bei T-Online) bei dem 0190-Anbieter einloggt... dann surfst du über den... Theoretisch geht das also schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hallöchen, zu der Frage: NEIN, diese Dialer können kein Schaden anrichten, wenn ihr nur DSL benutzt. Auch wenn man mit DSL über eine DFÜ-Verbindung ins Netz geht, sollte das niemanden jucken. Imho kann das technisch nicht funktionieren, weil dein Modem permanent nur mit der Vermittlungsstelle verbunden ist. Wenn du da also irgendeine Nummer angibst, dann bekommst du keine Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 hm wenn du dich dafür schützen willst dann kannst du bei der telekom alle 0190 er Nummern sperren lassen, somit ist die gefahr eigentlich gebannt! aber ich bin der meinung 0190er dialer über dsl gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von Swabe aber ich bin der meinung 0190er dialer über dsl gehen! Siehe hier. Geht schon, wenn eine ISDN-Karte oder ein zusätzliches Modem dranhängt. Aber nur mit einer Netzwerkkarte geht das zumindest heutzutage definitiv nicht! Sonst könnte ich mich ja auch mit meinem DSL-Modem bei arcor usw. einwählen oder es für RAS benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 mann, die frage ist ja wirklich dumm...wie soll das denn funktionieren bitte? t-dsl funktioniert doch über pppoe und ist wie schon ein anderer geschrieben hat ständig mit der vermittlungsstelle und von da an mit einem backbone verbunden. bei der einwahl, die ja eigentlich keine einwahl ist werden deine benutzer daten abgefragt und nichts weiter, telefonnummern kommen da doch garnicht zum einsatz. außerdem geht t-dsl nicht über den d-kanal, weil der für die steuerungsdaten von isdn da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von 2-frozen Siehe hier. Geht schon, wenn eine ISDN-Karte oder ein zusätzliches Modem dranhängt. Aber nur mit einer Netzwerkkarte geht das zumindest heutzutage definitiv nicht! Sonst könnte ich mich ja auch mit meinem DSL-Modem bei arcor usw. einwählen oder es für RAS benutzen ok ich bin überzeugt worden aber trotzdem bin ich mit solchen sachen vorsichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Original geschrieben von n's mann, die frage ist ja wirklich dumm... auch wenns im Topic steht: Keine frage ist dumm Dumm ist der, der nicht fragt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 OFF-topic: Ich dachte, der, der Dummes tut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Auch, wenn die Frage schon geklärt ist, mit Telefon(nummer) hat DSL eigentlich nicht arg viel zu tun, denn wenn Du Dich über DSL "einwählst", dann gibst Du ja auch die "0" als "Anwahlnummer" an, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Oder 1... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 eigentlich gibt man überhaupt keine anwahlnummer ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Naja, kommt drauf an, wie man es sieht, man muss halt trotzdem etwas eingeben, aber genau das ist es ja, was ich meine, und wenn keine Anwahlnummer, dann auch kein Anwahlnummernersetzen durch 0190-22 22 22 oder so ´nen Krampf. War gestern noch ein wenig surfen, ein falsch plazierter Klick- und schon musst Du sämtliche Browserfenster schliessen, weil Millionen von Pop-Ups auftauchen... Einfach nur ärgerlich!!! Wer sich hier nicht auskennt, der tappt ganz schnell in die Falle. War echt Zufall, jetzt wo der Thread offen ist, aber typisch... [war das jetzt OT?] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 ... Sorry Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Auch wenn man kein DSL hat, braucht man keine Angst haben. Ich hab den Popup-Stopper und nen 0190-Warner als Dienst laufen und dem User alle Rechte geklaut. Und schon geht nix mehr mit Abzocke. Aber ich glaub, das war irgendwie auch OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von 2-frozen Siehe hier. Geht schon, wenn eine ISDN-Karte oder ein zusätzliches Modem dranhängt. Aber nur mit einer Netzwerkkarte geht das zumindest heutzutage definitiv nicht! Sonst könnte ich mich ja auch mit meinem DSL-Modem bei arcor usw. einwählen oder es für RAS benutzen Nur mal so als frage was ist wenn : A) Ich eine Netzwerkkarte für das DSL-Modem habe und ich einen USB-Anschluß für die Telefonanlage ( Über dich ich auch per ISDN rausgehen kann ) angeschlossen habe, ohne die ISDN-Karte in der Telefonanlage unterm OS konfiguriert habe ? -Ist eigendlich nur zum konfigurieren der Anlagen Ich eine Kombi Karte inst. habe ? Wie z.B. die FRITZ-Card-DSL ? Soweit ich weiß ist auf der B1 Karte einmal der Chipsatz für ISDN und DSL intregiert So das ich einmal per ISDN oder DSL Online gehen kann. Wie sieht denn dann die Geschichte aus :confused: ? Bis denn Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 ISDN erlaubt direktes Wählen und deshalb ist bei Kombi-Karten wieder die Dialer-Gefahr vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 würd ich nicht sagen, da ja bei combikarten die dsl und isdn ports strickt getrennt sind, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von spree würd ich nicht sagen, da ja bei combikarten die dsl und isdn ports strickt getrennt sind, oder nicht? Das stimmt schon, du hast einen RJ45 Port für denn Splitter, und einen Port für die ISDN Dose . Nur, wenn ich beides ja angeschlossen habe und auch einrichte, denke ich mal auch das es zu Problemen mit Dialern kommen könnten . Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abi Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von Tool-Time Nur mal so als frage was ist wenn : A) Ich eine Netzwerkkarte für das DSL-Modem habe und ich einen USB-Anschluß für die Telefonanlage ( Über dich ich auch per ISDN rausgehen kann ) angeschlossen habe, ohne die ISDN-Karte in der Telefonanlage unterm OS konfiguriert habe ? -Ist eigendlich nur zum konfigurieren der Anlagen Ich eine Kombi Karte inst. habe ? Wie z.B. die FRITZ-Card-DSL ? Soweit ich weiß ist auf der B1 Karte einmal der Chipsatz für ISDN und DSL intregiert So das ich einmal per ISDN oder DSL Online gehen kann. Wie sieht denn dann die Geschichte aus :confused: ? Bis denn Tool-Time Hallo! In der Combi Karte von AVM sind zwei getrennte Anschlüsse, einmal für DSL und einmal für ISDN. Wenn Du auch den ISDN Anschluß zwischen der Karte und dem NTBA herstellst, dann bist Du der Gefahr von 0190 Dialern ausgesetzt! Selbst wenn in der Combikarte NUR der DSL Anschluß belegt ist, kann keine 0190 Nummer gewählt werden, weil der DSL Anschluß auf eine andere Technik arbeitet! Deshalb trenne die ISDN Verbindung. Dann bist Du auf der sicheren Seite! Denn bei DSL gibt es keine Einwahlnummer. Deshalb keine Chancve für 0190 oder sonstige Nummern! Abi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 ich geb halt auch noch meinen senf dazu: 0190-Dialer funzen nicht über DSL, weil wie schon gesagt pppoe läuft und zwischen DSL-Spitter und netzwerkkarte nur eine LAN-Verbindung aufgebaut wird und du kein "Telefonnummer" anwählst. bei eine ISDN-Karte kann das natürlich sein, das du nummern wählen kannst und dann schließlich den preis dafür bezahlen musst. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilippNRW Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 aber, eine Sache wäre da noch!!! Ich weiß das ich per DSL keine Nummern wählen kann, aber was wenn die "0190-Organisationen" einfach mit der Zeit gehen und nicht mehr per einfacher 0190-Nummer, sondern per DSL Einwahl eine teuere Verbindung herstellen. Man würde sich dann einen Dialer installieren der sich beispielsweise einen PPPOE-Adapter sucht und dann darüber ins Internet geht. Ich glaube nicht das es das schon gibt, aber möglich wäre das doch. Das einzige Hindernis für diese Organisationen wäre dann noch die Rechnung, da sie die selbst zuschicken müßten und wohl niemand bezahlen würde. Oder liege ich hier mit meiner Theorie falsch??? Ich weiß es nicht genau ich habe mir halt auch nur Gedanken über dieses Thema gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Also ich habe wen in der Klasse, der hat keine Flat, glaube ich, weil er meinte, das er als Zugangsdaten für T-Online jedes Mal (bzw. einmal in einer DFÜ Verbindung) eine 0190 Nummer zum EInwählen bei T-Online benutzt. Und das mit DSL! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Original geschrieben von Woodstock Also ich habe wen in der Klasse, der hat keine Flat, glaube ich, weil er meinte, das er als Zugangsdaten für T-Online jedes Mal (bzw. einmal in einer DFÜ Verbindung) eine 0190 Nummer zum EInwählen bei T-Online benutzt. Und das mit DSL! Bine Hi Bine, glaub ihm nicht, er hat definitv unrecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.