Zum Inhalt springen

Mal ne Dumme Frage zu DSL

Bastian Gräfe

Empfohlene Beiträge

Das weiß ich im Grunde ja auch, und ich weiß auch das ich bei der Konfiguration meines Routers auch keine 'Telefonnummer' angegeben habe, sondern nur die Daten die ich von T-Online geschickt bekommen habe, und da war keine Telefonnummer dabei. Bringt mich halt nur ins Grübeln, weil der eigentlich ganz gut weiß was er sagt....

Bine

Original geschrieben von Woodstock

Das weiß ich im Grunde ja auch, und ich weiß auch das ich bei der Konfiguration meines Routers auch keine 'Telefonnummer' angegeben habe, sondern nur die Daten die ich von T-Online geschickt bekommen habe, und da war keine Telefonnummer dabei. Bringt mich halt nur ins Grübeln, weil der eigentlich ganz gut weiß was er sagt....

Bine

Die Telefonnummer die man bei der DFÜ-Verbindung unter Windows einträgt hat keinerlei Auswirkungen, egal ob da eine 0 steht oder eine 0190-Nummer

Das DSL-Modem erstellt eine PPP Verbindung zu dem DSLAM in der Vermittlungsstelle von , da ist nichts mit telefonieren oder Dialern.

Gruss

Terran Marine

Original geschrieben von Woodstock

Also ich habe wen in der Klasse, der hat keine Flat, glaube ich, weil er meinte, das er als Zugangsdaten für T-Online jedes Mal (bzw. einmal in einer DFÜ Verbindung) eine 0190 Nummer zum EInwählen bei T-Online benutzt. Und das mit DSL!

Bine

Die Offizielle Einwahlnummer bei analog bzw. ISDN lautet 0191011

Vielleicht hat er da nur etwas verwechselt. Und eingeben muß er die Nummer auch nicht, wenn er DSL hat ;) Ist sicher nur ein Mißverständnis oder ein Irrtums einerseit. man kann eben nicht alles wissen. Falls er wirklich DSL hat, bitte ihn einfach mal die Nummer zu löschen oder zu ändern :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...