snopsy Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Kann mir jemand erklären, wie diese Funktion genau funktioniert und wie ich diese genau anwende? Ich habe dazu nichts gefunden. Cu Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 wenn du ein textfeld in der datenbank hast (z.b. mediumtext oder longtext) und darin neue zeilen hast, also wie hier z.b. immer wieder eine neue zeile, dann fuegt nl2br() fuer das 'new line' kennzeichen in der datenbank (ist irgendein sonderzeichen) ein <br> im html quelltext ein. hoffe, das konnte helfen. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 15. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2002 Ja, danke. Das konnte mir schonmal ein Stück weiterhelfen. Aber wie kann ich diese Funktion genau anwenden. Ich habe z.B. eine Variable, die gefüllt reinkommt, oder wie auch immer, wie wende ich darauf dann das nl2br an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 du hast eine variable mit dem ergebnis eines query gefuellt... also, dann ganz einfach: $variable = nl2br($query); im uebrigen: www.php.net/nl2br greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.