joderbaer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Original geschrieben von Grobmoscher Der große Unterschied ist das nur die MP Prozessoren Garantie besitzen, wenn sie im Mehrprozessorbetrieb betrieben werden. Auch nicht korrekt. AMD garantiert _die Multiprozessorfähigkeit_, ansonsten ist die Gewährleistung wie bei allen anderen CPUs. Der XP mag zwar in MP-Systemen funktionieren, es wird aber nicht garantiert. Aber der XP verliert nicht seine Gewährleistung, wenn er in MP-Systemen betrieben wird. Ist eine korrekte Formulierung auch so schwer? JDB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Willst Du behaupten, der Proz LÄUFT nicht bei ihm??? Dann kauf Dir ein Board, einen Prozessor und teste es aus. Er läuft nicht mit 133MHz FSB, klar, aber wenn der Proz günstiger ist, warum soll er dann den anderen nehmen? Nun, ein XP wird nicht laufen in diesem Board, wegen der niedrigeren Core-Spannung, falls Du das meinst. Ein Athlon "C" läuft, aber nur mit 1000 statt z.B. 1333 MHz, dann kann man gleich einen 1000er zum Drittel des Preises kaufen. @bimei Ich bezeichne hier keinen als Deppen, ich frage mich nur warum hier Leute ohne groß Ahnung von der Materie Tips geben, die im schlimmsten Fall den Frager Geld kosten für falsch gekaufte oder zerstörte Hardware... wer haftet denn dafür? Ich habe auch einen anderen Thread gesehen, wo der Frager alle möglichen sinnvollen Tips in den Wind geschlagen hat, weil er meinte, die Ursache schon zu kennen... da lag die Sache also umgekehrt. Das einzige was ich mir wünsche ist, daß jeder Antworter sich selber prüft, ob er es _wirklich_ weiß, oder ob er seinen Beitrag als unverbindlich kennzeichnen sollte, wenn er es nicht sicher weiß... JDB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Ausserdem: Ich bin kein Moderator und nicht dazu da, Leute zurechtzuweisen. Aber das nächste Mal vielleicht etwas ruhiger. Du weisst sicherlich auch nicht alles und machst Fehler, oder??? Jetzt zum letzten Mal: Ich weiß zumindest, wo ich _keine_ Ahnung habe. Nehmen wir das Stricken. Wenn hier jemand was zu diesem und jenem Maschentrick fragt, halte ich meine Klappe, weil ich das nicht weiß. Ich hab vielleicht schonmal was von meiner Oma gehört, aber _wenn_ ich sowas weitergebe, dann mit dem Hinweis "Ich hab mal gehört, meine Oma hat gesagt, kann sein daß nicht stimmt, vielleicht Versuch wert" Aber hier ging es um harte Facts (tut dieser und jener Prozessor, oder tut er nicht in diesem Board), da gibt's auch keine Grauzone. Und zu behaupten, ich hätte nicht ruhig geantwortet zeigt, daß mich diejenigen noch nicht wütend gesehen haben... Natürlich mache ich Fehler, aber mittlerweile äußerst selten in Sachen PC-Hardware. JDB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Dann bewirb Dich doch als Mod. Diskussion beendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 *kopfnick sven zustimm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Sorry, für das OffTopic, aber das wollte ich noch loswerden: Wenn ich einen Fehler mache, dann habe ich kein Problem damit, es zuzugeben, denn für mich ist irren menschlich. Ich habe auch kein Problem damit, darauf hingewiesen zu werden. Absolut in Ordnung, denn erstens bin ich hier, um etwas zu lernen, und zweitens, und da muss ich Dir recht geben, bevor Schaden entsteht, da werde ich doch lieber darauf hingewiesen, dass ich nicht recht habe. Gut, das nächste Mal weiss ich es besser. Dabei ist mir egal, WER mich darauf hinweist, ob das ein IT-Newbie mit dem ersten Eintrag, ein Crash2001, ein Mod, ein Männlein, ein Weiblein oder sonst was ist, es kommt nur immer darauf an, WIE man darauf hingewiesen wird. Und da bist Du eindeutig unter die Gürtellinie! Es gibt noch mehr Leute, die etwas Hardware-Wissen haben. Ich persönlich behaupte zwar nicht von mir, so gut wie keine Fehler zu machen, aber wenigstens, das es relativ selten passiert. Immerhin war ich fast zwei Jahre in einer Fachwerkstatt, und wir haben Fehler tatsächlich gesucht und nicht wild Teile ausgetauscht, genauso wie Neusysteme gebaut oder Aufrüstungen von älteren Systemen durchgeführt. Hier so hereinzuplatzen und Dich mit einer derartigen Arroganz hier auszulassen, das geht mir echt ganz, ganz mächtig auf den Senkel! Um den armen Mods die "Bitte lasst den OT hier raus"-Mails zu sparen, bestelle ich diesen Thread hiermit ab. Solltest Du allerdings etwas erwidern wollen, dann kannst Du mir gerne eine PM schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Thread closed wegen Off Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge