Speddy Conzales Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 Hi, habe schon mal bei google.de etc. gesucht, finde aber keine richtig gut Erklärung . Ich habe hier einen Rechner mit 2 Platten im System und wollte nun 98 und XP auf meinem Rechner laufen lassen. Wie gehts das? Welches BS zuerst etc? Thx, wenn mir jemand helfen kann oder gute Idee, Seiten etc. hat Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 Schau mal in der Board Suchmaschine, da findest du haufenweise zu dem Thema... Zitieren
R8DER Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 OK, dauert ja net lang, wenn es hier wirklich schon zu genüge durchgekaut wurde! Erst 98 installieren, hat keinen eigenen Bootmanager,dann XP. Zitieren
barakuda Geschrieben 15. April 2002 Geschrieben 15. April 2002 R8der hat Recht, zuerst Win98, dann XP von CD booten und darauf achten, dass du bei der Installation nicht die Partition/Platte von Win98 erwischst. Du sagtest ja, du hast zwei Laufwerke, für jedes OS eines. Wenn du nur auf ein Laufwerk installierst, mußt du unbedingt VORHER eine zweite Partition für XP herrichten. Du solltest auf jeden Fall, falls du nicht soviel Ahnung hast, Win XP über die CD booten und nicht unter Win98 die XP-Installation starten, was aber, bei gewisser Erfahrung, genauso gut funktioniert würde. ...bis die Tage Barakuda Zitieren
Speddy Conzales Geschrieben 15. April 2002 Autor Geschrieben 15. April 2002 Thx für die Antworten Zitieren
bloody pymle Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 Du kannst auch erst XP und dann 98 installieren. In der CT 05/02 steht wie das geht. Empfehlen würde ich aber die hier favorisierte Variante "erst 98 dann XP"! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.