verdain Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 ein hallo an alle; ich muss mich aus beruflichen gründen mit java beschäftigen. in einem projektsollen auf einem linux-server servlets programmiert sowie ausgeführt werden. das buch "java 2" von markt und technik hat mir zu mindestens einen kleinen einblick in die riesige welt von java gegeben. doch suche ich nach erklärungen die einen klassen, methoden, etc. etwas besser verständlich machen. vielleicht kennt jemand links die weiter helfen vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Um Servlets zu verstehen, solltest du dich auf jeden Fall erst einmal in die Grundlagen (Klassenbibliothek und generelles Design-Konzept) von Java einarbeiten. Wie schon öfters in diesem Forum geschrieben, gibt es 2 relativ gute (kostenlose) Bücher für Einsteiger: www.javabuch.de und www.java-tutor.com Für die Servlets würde ich dir das Buch "Java Server Pages" aus dem O´Reilly-Verlag empfehlen (soll jetzt aber keine Werbung sein). Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hallo, da ich auch selbständig Java lerne, habe ich ne Menge Links gesammelt: Go to Java 2 Java 1.1 von Guido Krueger Java in 21 Tagen Das sind meiner Meinung nach ganz gute Adressen. Die erklären auch ne Menge zu Klassen und Methoden. Alles Gute:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
verdain Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 vielen dank... für all die hilfreichen links. sicherlich besser und verständlicher wie oben genanntes buch. werd mich nun auch mal langsam aber sicher durchkämpfen (müssen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.