BenNebbich Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 hallo, aus einer diskussion heraus, würde mich interessieren, wie gravierend die abweichungen bei der ZP tatsächlich waren. bitte postet doch die ZP termine hier hinein. bitte nur termine der frühjahrs ZP 2002. für eure hilfe vielen dank. insbesondere interessieren mich abweichungen vom "solltermin" (18.03.2002; 08.00) danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 so könnte es aussehen : IHK Prüfungsort Dat. Uhrzeit Passau Passau 18.03. 08.00 (gute idee lpd - danke.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 wŠrs nich sinnvoller diese Umfrage zu machen wenn alle ihre ZP wiederhaben bzw das Ergebnis wissen ? mich wŸrde nŠmlich besonders der Durchschnitt am ersten im Vergleich zum zweiten und dritten Tag interessieren ... ansonsten Berlin Berlin 18.3.02 09:00 Uhr T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*ChiMoreno* Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Allgäu, IHK Augsburg u. Schwaben, 18.03., 11.00 Uhr Wers mir nicht glaubt (so wie zumindest einer der moderatoren), dem kann ich die einladung zufaxen - einscannen und ins netz stellen ist mir zu blöd, nur um mich zu rechtfertigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 IHK Stuttgart, 18.03.02, 9 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mondmann Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hier meine Daten zur Zwischenprüfung: Esslingen/Neckar, IHK Esslingen, Montag 18.03. , 14.15 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 IHK Wiesbaden/Wiesbaden 8 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CelineMa Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 Ich war wohl eine der Glücklichen, die erst am Dienstag schreiben mussten. IHK Heilbronn, 19.03.02. Mag sein, dass ich mich dadurch selbst beschissen habe, aber in der Firma kommts auf jeden Fall gut, zumal wir bei einem Ergebnis über 70 % (und das habe ich, hab bei der IHK Heilbronn die Lösung auf deren HP gesehen) eine Sonderzulage von 500 Euro bekommen...:OD Hoffentlich is das bei der Abschlussprüfung auch so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TWI Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Ich finde es reichlich befremdlich, dass die Leute, die soooo laut geschrien haben, dass es bei der ZP soooo ungerecht zugegangen ist, diesen Aufruf hier nicht nutzen...merkwürdig merkwürdig. Alles in allem scheint sich das Thema ja von alleine erledigt zu haben und die ach so bösen Mitarbeiter (festangestellt, ehrenamtlich etc) haben demnach wohl doch alles richtig gemacht tststststs... na Kopf hoch, die nächste ZP kommt bestimmt und dann kann das lamentieren ja wieder anfangen. @gaiusjUlius Hattest recht mit Deiner Meinung. Gruss TWI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Das ist deine Meinung - selbst die Mods hier meinen zwar nicht, dass die IHK alles richtig gemacht hat, aber bitte - es ist deine Meinung. Diesen Aufruf nutzen viele Leute nicht, weil sie a) dieses Forum nicht mehr besuchen, da die Prüfung länger her ist und haben sie hier genug Ablehnung erfahren Aber lassen wir das Thema lieber beruhen, es führt doch zu nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Original geschrieben von Klausebrot Diesen Aufruf nutzen viele Leute nicht, weil sie a) dieses Forum nicht mehr besuchen, da die Prüfung länger her ist und haben sie hier genug Ablehnung erfahren Was hast Du erwartet? Es war eigentlich immer so, dass die unmittelbar nach Pruefungen vorgetragene "Kritik" weniger auf Argumenten beruhte, sondern vielmehr auf einer Art Schockzustand verbunden mit dem entsprechenden Mitteilungsbeduerfnis der Betroffenen. Hinterher loest sich dann vieles in Rauch auf, was vorher als unheimlich wichtig angesehen wurde. Immerhin ist ja nun durch diese Umfrage dokumentiert und fuer alle sichtbar, welche IHKs terminlich aus dem Ruder gelaufen sind. Viel mehr kann ein Forum eben nicht leisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Was hast Du erwartet? Es war eigentlich immer so, dass die unmittelbar nach Pruefungen vorgetragene "Kritik" weniger auf Argumenten beruhte, sondern vielmehr auf einer Art Schockzustand verbunden mit dem entsprechenden Mitteilungsbeduerfnis der Betroffenen. Hinterher loest sich dann vieles in Rauch auf, was vorher als unheimlich wichtig angesehen wurde. Sicherlich wurde hier nach der Prüfung einfach mal "reingehauen", damit habt ihr ja auch völlig recht. Leider gingen dadurch ja auch die wahren Argumente etwas unter. Gegen später kam ja dann aber doch noch eine vernünftige Diskussion zustande, als die meisten "Schreihälse mit Schockzustand" weg waren. Immerhin ist ja nun durch diese Umfrage dokumentiert und fuer alle sichtbar, welche IHKs terminlich aus dem Ruder gelaufen sind. Viel mehr kann ein Forum eben nicht leisten. Ja, wir haben einige IHKs gesehen, die terminlich aus dem Ruder gelaufen sind, jedoch wären es sicher noch wesentlich mehr als die hier genannten, alleine ich kenne noch 3 weitere IHKs...wir hätten die Umfrage früher stellen müssen....naja wat solls, wir haben es alle irgendwie überlebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Mich würde mal interessieren, was dazu führt, daß man als Modarator glaubt "die unterschiedlichen Termine seien nicht mehr als Gerücht". Dies unterstellt doch einigen integren Forumsteilnehmern, hier die Unwahrheit sagen, nicht wahr? Ich hätte teilweise auch gerne eine objektivere und zurückhaltendere Sicht seitens der Moderatoren, wenn dies stetig von den Forumsteilnehmern verlangt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Original geschrieben von lucky Mich würde mal interessieren, was dazu führt, daß man als Modarator glaubt "die unterschiedlichen Termine seien nicht mehr als Gerücht". Dies unterstellt doch einigen integren Forumsteilnehmern, hier die Unwahrheit sagen, nicht wahr? Ich hätte teilweise auch gerne eine objektivere und zurückhaltendere Sicht seitens der Moderatoren, wenn dies stetig von den Forumsteilnehmern verlangt wird. Du unterstellst mit einem halb wiedergegebenen aus dem Zusammenhang gerisssenen Zitat etwas, was so nicht dastand und das nur, um Kritik an der Moderation zu üben. Genau richtig für ein erstes Posting auf dem Board und genau richtig in diesem Thread, der einen völlig anderen Zweck hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Der Grund, hier zu posten war, dass das Thema fast abgeschlossen zu sein scheint, und ich hier mal eine etwas andere Nachbetrachtung geben wollte. Kritik darf doch noch erlaubt sein, oder etwa nicht ? Sicherlich sind 99 % der Beiträge der Modertoren sehr hilfreich und korrekt - was ich auch sehr schätze - aber manche Aussagen dürfen doch noch hinterfragt werden, nachdem doch auch herbe Kritik an Forumsteilnehmer geäussert wurde, die für mich eigentlich einen zurechnungsfähigen Eindruck machen... Hier nochmal das Zitat vo0 Moderator GaiusJulius vom 03.04., Thema "Beschwerde an die IHK": "Aber mal was ganz anderes: Wo soll denn eigentlich diese vielbeschworenen IHK gewesen sein, die einen Tag frueher hat schreiben lassen? Bisher waren das doch alles nur dubiose Bekundungen a la "Ich weiss aus sicherer Quelle...", gepostet unter nichtssagenden Pseudonymen. Ich halte nach momentanem Informationsstand die Aussage "uneinheitlicher Termin" fuer nicht mehr als ein Geruecht." --- Ich würde mich auch freuen, eine Antwort auf meine Kritik zu bekommen, anstatt mit Gegenkritik rechnen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 14. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2002 ...danke für die beteiligung an der umfrage. ...ergebnisse zwar nicht komplett, aber ein trend ist erkennbar. ... die weitere diskussion wird enden wie ähnliche davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Original geschrieben von lucky "Ich halte nach momentanem Informationsstand die Aussage "uneinheitlicher Termin" fuer nicht mehr als ein Geruecht." Aber genau das ist es doch, dort steht nicht, der Moderator glaubt "...(siehe Dein Beitrag oben)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Original geschrieben von BenNebbich ... die weitere diskussion wird enden wie ähnliche davor. Was zu erwarten war, aber immerhin war es etwas mehr als ein Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 ??? @bimei ??? das ist keine Antwort... also dann halt : der Moderator hat festgestellt: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Mann, Mann, Mann wenn sich auf einem Forum jemand unter einem Pseudonym meldet und von einer nicht naeher bezeichneten IHK etwas behauptet, also die Behauptung nicht ueberpruefbar ist, dann nennt man das ein Geruecht. Eine solche Feststellung zu treffen, hat ueberhaupt nichts mit guter oder schlechter Moderation zu tun, das ist einfach so, und darum bedarf es auch eigentlich keiner Kritik. Die einzige Moderationshandlung, die man da hineininterpretieren kann, ist eine implizite Aufforderung gewesen, es so zu machen wie bennebich. Und nun ist es ja besser, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.