Zum Inhalt springen

Word Documente und 2x EOF ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt verusche ich hier schon seit Stunden in VB eine Doc-Datei anständig einzulesen und jedesmal scheitert es daran das anscheinend das 5 Zeichen als EOF aufbegaffst wird und ich daran nicht vorbei komme. frown.gif

Und am Ende steht dann noch eins, das have ich schon ausprobiert. Denn wenn man das erste EOF löscht kann Word zwar nix mehr mit der Datei anfangen, ich aber schon. LOL

Nur das mir das nix bringt.

Hat einer schon mal das gleiche Prob gehabt oder weiß einer wie man das umgehen kann. Bitte ich muß das wissen.

CU StarPrinz

Geschrieben

verstehe ich dich richtig?

das zeichen "5" wird als EOF aufgefasst? wenn ja, dann lass erstmal ne .find routine drüberlaufen, dass die "5" meinetwegen nach " ***-*** " umändert. dann lies die doc ein. DANN kannst du die Maske wieder zurücksetzen.

fals das nicht deine intention war, schreib mal was verständlicher (bin ja nun kein Diplom-Linguistiker)

Geschrieben

Erstmal Dankeschön für die prompte Antwort.

Das Prob ist das um das entsprechende Zeichen (Du kannst es die gerne anschauen. Es ist das Zeichen hinter dem ersten +-) zu ändern muß ich es doch erst mal laden, oder nicht, und das geht ja eben nicht weil es der "EOF" ist.

StarPrinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...