Moon-Dog Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 also ich will mit hilfe der WinAPI ein paar Sachen aus der Registry auslesen ich habe folgenden quellcode erstellt: #include <iostream.h> #include <windows.h> #include <windowsx.h> #include <windef.h> int main (void) { DWORD dwData = 256; BYTE cDaten[256] = ""; RegQueryValueEx(HKEY_LOCAL_MACHINE, "HARDWARE\\DESCRIPTION\\System\\SystemBiosVersion",0,0,cDaten,&dwData); cout << "Die Bios Version ist:" <<dwData; getchar(); } wie kriege ich es hin das der in der Registry angegebene String richtig ausgegeben wird? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 bOriginal geschrieben von Moon-Dog BYTE cDaten[256] = ""; Warum denn das ? Ich würde : unsigned char cDaten[256]; schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 16. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2002 zwischen Byte und unsigned char gibt es eigentlich keinen unterschied... bloß das Byte ja eigentlich aus Delphi kommt, kann ja mal passieren das man was verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Wie wäre es, wenn Du nicht dwData, sondern cDaten ausgibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 16. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2002 hab ich auch schon probiert... dann hat er aber nur ein paar ASCI Zeichen ausgegeben, weißt du vielleicht warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Moment, Du musst m.W. erst RegOpenKeyEx aufrufen, denn Du darfst bei RegQueryValueEx keinen "Pfad" angeben. In diesem Thread ist ein Beispiel für RegOpenKeyEx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 16. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2002 danke... kannste mir mal aufschreiben wie ich den Pfad öffnen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Siehe oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.