aifl Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hallo, ich habe 2 Bilder im Visual Studio hochgeladen und will zuerst einfach je nach Knopfdruck entsprechendes Bild im Dialog anzeigen lassen. In meinem Dialog gibt es 2 Picture-Rahmen (vom Panel Controls) Und in den properties steht: ID: IDB_BITMAP1, Type: Bitmap, Image IDB_BITMAP1 ID: IDB_BITMAP2, Type: Bitmap, Image IDB_BITMAP2 dann gibt´s noch 2 Buttons: void CBilderChangeDlg::OnButton1() { CBitmap bmp; bmp.LoadBitmap(IDB_BITMAP1); } void CBilderChangeDlg::OnButton2() { CBitmap bmp; bmp.LoadBitmap(IDB_BITMAP2); } Wenn ich das Programm starte, werden beide Bilder geladen. Unabhängig davon ob man die Buttons drückt oder nicht, sogar dann wenn ich den Inhalt der Funktionen auskommentiere. Das heist also die Bilder laden sich (oder werden nur sichtbar?) durch die properties-Einstellung "Visible" Wie kann man aber das Problem lösen? aifl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Du willst also, dass die bilder erst dann geladen werden wenn sie angezeigt werden sollen? Dann darfst du sie in der Entwicklungsumgebung noch nicht einbinden, sondern eben erst dann laden wenn sie gebraucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aifl Geschrieben 16. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2002 hm.. irgendwie logisch mal schauen, ob es sich schnell lösen läßt aifl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.