Maurizio Geschrieben 16. April 2002 Geschrieben 16. April 2002 Hallöle, ich habe hier 4 Rechner (3 iMac & 1 G4) mit OSX welche alle über einen Hub miteinander Apple Talken , einen HP Deskjet 640C un einen Printserver HP Jetdirect 300X. Kann mir nun irgendjemand erklären wie ich den Printserver einzurichten bzw. zu konfigurieren habe, so dass alle Rechner auf dem Deskjet drucken können? Zitieren
Big Al Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von Maurizio Kann mir nun irgendjemand erklären wie ich den Printserver einzurichten bzw. zu konfigurieren habe, so dass alle Rechner auf dem Deskjet drucken können? Hi. Eigentlich (â„¢) ist das ganz einfach: Der Drucker muss an den PrintServer (Seriell) angeschlossen werden, der PrintServer wiederum ins (Ether-) Netz. Dann über das Utility "PrinterCenter" auf den Rechnern einen Netzdrucker einrichten - früher (©) war das mittels AppleLaserWriter 8 und einer entsprechenden PPD möglich, bei X weiß ich nicht genau... Zitieren
Maurizio Geschrieben 18. April 2002 Autor Geschrieben 18. April 2002 Shit, das klappt nicht wirklich. Habe mittlerweile rausgefunden, dass es für OSX noch keine TCP/IP Treiber gibt, die einen Print Server bzw. HP Deskjet im Netzwerk ermöglichen Über USB bekomme ich den Drucker "sehr sehr gut" zum laufen, doch über TCP/IP und den Print Server kommt nichts ausser kryptischen Symbolen und tausend *übertreib* leeren Seiten raus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.