Pacc Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Gibt es ein Programm mit dem man Projekte vom Borland Builder 5.0 auch im Builder 1.0 ansehen und bearbeiten kann. Bei Konsolenanwendungen geht das ja noch leicht, weil man nur den Quellcode braucht aber bei OOP Anwendungen braucht man mehr als nur den Quellcode. Wir haben nämlich in der Schule den Builder 5.0, aber ich hab nur 1.0 zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Ich weiß es nicht, aber ich gehe stark davon aus, daß es da keinen Möglichkeit gibt. Es gibt ja schon Probleme, die Projektdateien des Builder 5 im Builder 4 zu öffnen.... Abwärtskompatibilität ist ja eine gute Sache, aber ich glaube gerade bei Entwicklungswerkzeugen sehr schwer zu realisieren. Es gibt aber von Borland spezielle Lizenzprogramme für Schüler und Studenten. Damit hast Du die Chance zu einem, sehr günstigen Preis eine voll funktionsfähige Professional-Version zu erwerben (FuLPs-Programm). Allerdings darfst Du keine kommerziellen Programme damit erstellen - es ist eben nur zu Ausbildungszwecken gedacht. Vielleicht wäre das noch eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Borland ist ab der Version 5.0 dazu übergegangen, seine Projektdateien in XML zu beschreiben. Selbst wenn es eine Möglichkeit gibt, die Projekte zu konvertieren, würde ich davon abraten, da der Builder 1.0 nicht der ganz große Wurf war. Im Allgemeinen sollte man versuchen möglichst neue Compiler zu verwenden, da diese sich besser an den Standard halten können. Als der Builder 1.0 erschien gab es noch gar keinen C++ Standard. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.