Trasher Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Hi leutz!!! Ich hab ein Problem bei einem Kunden. Der hat einen nagelneuen PC mit XP 1700+. Beim Booten zeigt er die temp. der CPU mit 25 C° an und läuft dann nicht hoch. Schaltet man ihn paar mal an so dass er 35 C° hat dann läuft er. Ein Kumpel hat mir gesagt das man im Bios eine mind. Temp. einstellen könnte, aber ich versteh nicht was das für einen sinn haben soll und gefunden hab ich auch nichts. Hat einer eine Idee????ß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 also eine mindesttemperatur brauchst du nicht, es ist doch umso besser wenn er kälter ist! aber die min temp müsstest du im bios umstellen können, was für ein bios ist es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Lüfter temperaturgeregelt ist, d.h. bei 25° dreht er garnicht oder mit niedriger Drehzahl. Das BIOS hat meist einen eingebauten Schutz, dass es nicht bootet, wenn die Drehzahl des Lüfters zu niedrig ist. Versuch mal, das abzuschalten... (heißt oft DETECT CPU FAN oder ähnlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von Trasher ... Ein Kumpel hat mir gesagt das man im Bios eine mind. Temp. einstellen könnte, aber ich versteh nicht was das für einen sinn haben soll und gefunden hab ich auch nichts. ... Hi, ich bin davon überzeugt, dass der Prozessor keine Mindesttemperatur benötigt. Mein Athlon Xp 1800+ läuft auch immer mit etwa 20°C an und bootet völlig normal. Diese Sache kannst Du wohl ausschliessen. Im Bios gibt es manchmal die Möglichkeit, verschiedene Temperaturen einzustellen. Diese Einstellungen beziehen sich aber nur auf Warnungen vor zu hohen Temperaturen bzw. das darauffolgende Abschalten des Systems. Andere Einstellungsmöglichkeiten im Bios zum Thema Temperaturen sind mir nicht bekannt. Um welches Board handelt es sich eigentlich? Grüsse DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Sach mal, eine Mindesttemperatur...? *kringel* *kicher* Schon mal was von extremen Übertaktungs- und Kühlversuchen gehört...? Das würde ja dann nie gehen! Und, wie würde denn dann ein Rechner überhaupt anlaufen? Ich meine, wenn es Winter ist und man nicht viel heizt, dann hat man von mir aus 15° im Zimmer. Wenn ich jetzt den Rechner einschalte, dann kann die CPU ja zwangsläufig auch nicht wärmer sein, oder? *vorglüh* Also, ich hab jetzt schon einiges mit Rechnern und CPUs und Kühlern und so gemacht, aber von einer Mindesttemperatur hab ich wirklich noch nie etwas gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.