Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ne SwitchBox ausgetauscht an dem ein NT Rechner und ein Win 95 Rechner hingen ...

als ich den Win 95 rechner hochgefahren habe kam de meldung das die PS2 Maus nicht gefunden wurde ...

also per tastatur runtergefahren beim Runterfahren blieb der rechner hängen ... also hab ich ihn ausgeschaltet ... wieder hochfahren lassen -> Maus wurde erkannt aber dummer weise kommt jetzt die Anmeldung für einen User obwohl Win 95 ohne anmeldung hochfahren sollte ? hat jemand ne ahnung was da falsch gelaufen ist

das Problem ist die Anmeldung habe ich unter systemsteuerung deaktiviert aber bei jedem start kommt sie wieder ...

Geschrieben

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Es wurde aber Kennung und Password vom NT abgefragt. Ich hab auf dem NT-Rechner die Freigabe (Berechtigungen) für alles und jeden freigemacht und seitdem geht es.

Das Spiel mit der verlorenen Maus gehört wohl zu W95 dazu und wird mit der Anmelderei nichts zu tun haben.

Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, daß du nur die Switchbox "getauscht" hast. Das heißt, vorher ist es schon mal gegangen. Hast Du was am NT gemacht?

Bei mir fährt der W95-Rechner nur runter, wenn der NTer noch an ist. Wird NT vorher runtergefahren, dann bleibt W95 im letztem Bild hängen, fährt aber intern sauber runter. Das habe ich auch noch nicht wegbekommen. Da hab ich schon das Netzwerk gestoppt und sonstwas => kein Erfolg

Laß den Kopf nicht hängen!

Tschaui

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...