paule22 Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 moin, mal ne neue fräche: kann ich mit cron einen dienst einrichten, der automatisch eine verbindung zu einen FTP server aufnimmt und 1 oder mehrere dateien dorthin überträgt, ohne das ich von hand: 1. ftp ftp.server.de; 2. login-namen eingeben; 3. passwort eingeben und 4. send datei eingeben muss ?? sollte auf consolen-baiss via /sbin/bash oder /sbin/sh - skript laufen - habe aber auch perl zur verfügung. danke für antworten und hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hi! Hier ist ungefähr das was du machen möchtest dokumentiert: http://home.arcor.de/thomas.litsch/s-ipput.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Alternativ dazu kannst Du Dir mal die manpage zu lukemftp ansehen, bei diesem FTP-Client kann man über Befehlszeilenargumente Datein senden oder holen. Fast jeder Client versteht die Datei .netrc, nähere Infos findest Du unter 'man ftp'. Und zu Schluß: wenn Du Perl kannst empfehle ich dir das Modul Net::FTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 okay danke, funktioniert auch folgendes ??? #>ftp -s:ftpscript ftpscript: ----------- open ftpserver username passwort cd zielverzeichnis ... bye unter Linux als cron job ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Das kommt auf Deinen ftp-Client an, da muß ich auf die manpage verweisen. Es gibt so viele Clients bei denen das immer verschieden ist. Sowas mit Skript funktioniert z.B. mit der .netrc-Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Ich verwende fuer sowas immer "wget". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.