empire Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hallo Leuts. Ich suche ein Tool womit ich in der Lage bin Aufzunehmen. Also das ganze soll dann so sein. Ich will mal ein LiveStream von einem DJ machen. Dazu würde ich ein Rechner an seine Anlage anschließen und er mit einfach per "Lin In "oder "Mic IN " in mein Rechner geht und ich dann einfach den Stream auf ne Platte speichern. Am besten gleich im MP3 Format. Ich dachte mir das das Winamp vieleicht könnte. habe aber noch keine einstellungen gefunden. wäre euch für eure Idee echt dankbar. gruss emprie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 H Also ich hab das immer so gemacht, dass ich das als wav-File mit dem Wavestudio von Creative aufgenommen hab und das nachher zu mp3 umgewandelt habe. (Mit MusicMatch Jukebox) Wie lange sollte das denn sein? Also ich mein, sowas hab ich mal irgendwo gesehen. Ich schau mich aber im Internet nochmal danach um und durchsuch mal meine CD's. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 13. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 danke, ja mach mal das wäre supi. ich schau jetzt auch ncoh mal im Netz nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 www.shoutcast.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Wie lange willst Du denn aufnehmen? Die meisten Billig-Tools können kein Harddisk-recording und das bietet bei längeren Aufnahmen Probleme mit Deinem Speicher. Ein Aufnehmen direkt in MP3 hab ich bisher noch nicht gesehen. Meistens wird erst in WAV aufgenommen und dann im MP3 gewandelt. Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 A. Gibt es soweit kein Tool, was direkt im MP3-Format aufnehmen kann und B. Wozu auch (Für deine Zwecke)? Du nimmst das Audiosignal aus dem Line-In mit CD-Qualität als Wav auf. Das hat folgenden Vorteil: Du kannst das Wavefile noch weiter bearbeiten. Irgendwelche Veränderungen dran vornehmen. Rauschunterdrückung etc. Ausserdem kannst du dir dann gleich deine Tracks richtig schneiden. Wenn du alles nachbearbeitet hast kannst es ja immernoch in MP3 codieren. Mein Tip zur Waveaufnahme und Nachbearbeitung: GoldWave und zum codieren in MP3: CdEx Zum Schneiden der Wave in mehrere Tracks würde ich dir das hier empfehlen: WaveCutter Genauso mache ich das auch schon seit Jahren und hab noch NIE Probleme damit gehabt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 14. Juni 2001 Teilen Geschrieben 14. Juni 2001 Total Recorder macht harddisk rocord allerdings als wav , aber siehe oben hat ja nur vorteile schau mal hier http://softseek.zdnet.com/Utilities/Sound_and_Multimedia_Players_and_Utilities/D_21023_index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Hi @empire Also ich habe mal bei mir nachgeschaut, aber kein programm dafür gefunden. Ein Freund von mir wollte aber auch noch mal nachschauen, da er meinte er hätte sowas. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.