GMJFK Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Kennt sich jemand mit Proxy zu Proxyverbindungen aus ? Wir haben ein Projekt, eine Proxy/Router zu konfigurieren, unter Windows is mir Winroute sehr gut bekannt, jedoch hab ich nun ein problem: Im normalfall öffnet Winroute de DFÜ verbindung, aber hier soll Winroute zu einem Proxy hier in der Schule zu connecten, jedoch bin ich grad leicht planlos wie das gehen soll, da Winroute immer eine DFÜ verbindung haben will. Für Links oder Lösunsvorschläge wären meine Mitstreiter und ich sehr dankbar. MfG GMJFK and CO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GQ-Phantom4 Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 WinRoute benötigt nicht zwingend eine DFÜ Verbindung, evtl. ein zweites Netzwerkinterface (habs mit einem noch nicht ausprobiert). Aber: Client per default Gateway > WinRoute als Router > Proxy läuft nicht, da ein proxy server immer explizit angesprochen werden muss (im Browser z.B.) Ich hoffe ich konnte helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMJFK Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Danke, aber für die Präsentation von Winroute müssen wir ein lauffähiges und laufendes system vorweisen, somit muß ich irgendwie über winroute auf den proxy kommen. MfG GMJFK & Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GQ-Phantom4 Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Das kannst du machen, indem du den proxy in ein anderes Netzsegement stellst (ist mir nicht klar ob das bei euch schon so ist) und einfach den clients die default route auf den WinRoute Rechner gibst. Jetzt musst du noch bei den Clients im Browser den Proxyserver angeben und es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.