volker4u Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hi @ll ! Ich beschäftige mich derzeit mit FLI4L als Softwarerouter. Nun habe ich das Problem das ich noch nicht einmal die Startdiskette erstellen kann... Zum Problem: Ich will FLI4L als DSL-Router nutzen, habe alle notwendigen Pakete entpackt, base.txt,dsl.txt und inet.txt auf meine Bedürnisse angepasst, dachte es sei alles in Ordnung. Nun will ich Startdiskette mit der Batchdatei mkfloppy.bat in der DOS-Box erstellen. Es erscheint die Fehlermeldung: config/dsl.txt: line 52: syntax error: no '=' found Hier die dsl.txt: ##----------------------------------------------------------------------------- ## dsl.txt - fli4l configuration parameters V2.0.1 ## ## P L E A S E R E A D T H E D O C U M E N T A T I O N , ## S E E R E A D M E . T X T ## ## B I T T E U N B E D I N G T D I E D O K U M E N T A T I O N ## L E S E N , S I E H E R E A D M E . T X T ## ## Creation: 26.06.2001 fm ## Last Update: 02.11.2001 fm ## ## Copyright © 2001 Frank Meyer <frank@fli4l.de> ## ## This program is free software; you can redistribute it and/or modify ## it under the terms of the GNU General Public License as published by ## the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or ## (at your option) any later version. ##----------------------------------------------------------------------------- #------------------------------------------------------------------------------ # Optional package: PPPoE #------------------------------------------------------------------------------ OPT_PPPOE='yes' # use ppp over ethernet: yes or no PPPOE_NAME='DSL' # circuit name, don't write spaces PPPOE_USEPEERDNS='yes' # use dns server of your provider: yes or no PPPOE_ETH='eth1' # eth card connected to ADSL modem, e.g. 2nd PPPOE_USER='anonym' # username PPPOE_PASS='bleibt auch anonym ' # password PPPOE_DEBUG='no' # enable pppd debugging, 'yes' or 'no' PPPOE_HUP_TIMEOUT='600' # idle time after which to hangup PPPOE_SYNCHRONOUS='no' # synchronous ppp: yes or no PPPOE_CHARGEINT='600' # value of charge interval (in seconds) PPPOE_TIMES='Mo-Su:00-24:0.0:Y' # times/charges when LCR ------------------------------------ OPT_POESTATUS='no' # show pppoe status on console #3 Kann mir Jemand helfen ? Danke im Vorraus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dukester Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 gib mir deine email adresse und ich schicke dir eine facharbeit zu die sich mit diesem tema befast. mfg Dukester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Danke Dukester, habe dir eine pm geschickt..... Hat vielleicht noch jemand Anderes eine Idee ? Ich hänge hier nämlich echt fest ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Also ich würde in den vorletzten Zeile von Deinem Text oben mal ein '#' vor die '-------' setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dukester Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 hat dir die pdf nicht geholfen??? dann schau mal unter www.google.com nach pppoe Fli4l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Danke Dukester, ich habe meinen Fehler gefunden Ich hatte die hatte die base.txt und dsl.txt nicht in das Root-Verzeichnis kopiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Ill Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hast du es schon mal mit dem fliwiz NG probiert? Habe meine Startdiskette erfolgreich erstellt aber den Rooter halt noch nicht ausprobiert. Den Wizard einfach mal downloaden und ausprobieren. viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.