-=-WD-=- !nTen-0 Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hi Leute!! Vielleicht könnt ihr mir helfen!! Ich suche ein Programm und zwar mit dem man folgendes machen kann!! Ich möchte aus Video (Filme) bstimmte Szenen rausschneiden! z.B.: bei Scary Movie 2 möchte ich nur das Basketball Spiel haben!! Und aus den ganzen Szenen die ich rausschneide möchte ich kleine einzelne und ein grosses neues Video erstellen!! Wenn es so ein Prog gibt kann ich es mitr aus dem Netz runterladen?? Wer kann mir helfen??? THX 4 h3lp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Virtual Dub kann das. Schneiden und dann wieder zusammenpacken. Bekommst Du überall zum runterladen, z.B. hier. Wie Du Filme schneiden und dann zusammen fügen kannst mit Virtual Dub kannst Du hier erfahren! Nur zum Rechtlichen: Was Du da vorhast ist rechtlich nicht erlaub. Du verletzt damit das Urheberrecht. Man darf Filme nicht verändern. Man darf höchstens Sicherheitskopien davon machen, wenn man sich eine DVD gekauft hat! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-WD-=- !nTen-0 Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Ja ich will mir ein best of aus mehreren DVD's machen!! Only for me!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Auch das ist soweit ich weiß nicht erlaubt. Aber Programme zum Schneiden und zusammenfügen brauche ich ja auch wenn ich mir eine Sicherheitskopie von etwas machen will. Wenn das will ich ja auch ordentliche Qualität, und die passt nun mal nicht auf eine CD! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 so ein blödsinn, wenn ich mir eine dvd kaufe darf ich damit machen was ich will, ich darf sogar kopien davon an meine freunde verschenken wenn ich will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Oh nein! Das darfst Du nicht! Ganz bestimmt nicht! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von n's so ein blödsinn, wenn ich mir eine dvd kaufe darf ich damit machen was ich will, ich darf sogar kopien davon an meine freunde verschenken wenn ich will... hehe das wäre schön ist aber verboten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 eigentlich darf ich das schon... Nachtrag: Dieser Artikel aus der c't belegt meine Aussage: http://www.heise.de/ct/02/02/080/default.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Stimmt... da steht drin, zum privaten Gebrauch... du darfst dir also eine Kopie ziehen, die dann an deine Freunde verleihen, und zwar nur unentgeltlich, aber das wars auch schon... nix mit verschenken, das wäre unerlaubte Vervielfältigung. Geduldet (also nicht erlaubt, aber auch nicht verboten) sind meines Wissens nach bis zu 3 Kopien von Spielen, DVDs, etc. Immer unter dem Sicherheitsaspekt, versteht sich. Es gehört auch dazu, dass du deine Original-DVD nicht aus den Händen geben musst (könnte ja kaputt gehen), und deshalb darfst du eine Kopie an einen deiner Freunde verleihen... normalerweise ist auch nix mit Videoabend oder so, wegen mehrere Personen... Erlaubt hingegen ist es, eine Kopie von VHS-Cassetten und sonstigem Zeug zu machen, was ihr euch in der Videothek holt... aber eben auch nur zum Eigen-Gebrauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 ok, ist klar...also im prinzip darf man privat so ziemlich alles mit seinen cds machen...ich habe für alle die es interessiert noch eine seite gefunden die auch das thema verschenken behandelt(man darf es doch!). hier noch schnell der link weil gleich bestimmt ein mod kommt und sagt das wir beim threadthema bleiben sollen: http://www.feurio.com/faq/faq_legacy.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von n's hier noch schnell der link weil gleich bestimmt ein mod kommt und sagt das wir beim threadthema bleiben sollen: http://www.feurio.com/faq/faq_legacy.shtml genau. also bitte: beim thema bleiben. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-WD-=- !nTen-0 Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Also bitte beim thema bleiben und mir nen prog nennen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-WD-=- !nTen-0 Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Bine kannst du mir vielleicht den genauen Link posten wo ich erklärt bekomme wie man mit Virual Dub arbeitet?? Ich finde auch deiner angegebenen Seite nämlich nichts!!! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 hallo -=[WD-T]=- !nTen$0! soweit ich das sehe, hatte woodstock da virtualdub empfohlen und auch links geliefert. ansonsten: kein threadpushing. da kannst du mich gerne per pm ansprechen, wenn der beitrag längere zeit ohne antwort wartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-WD-=- !nTen-0 Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Eine Frage habe ich noch @ bine! Kannst du mir den genauen Link sagen wo erjklärt steht wie Virtual Dub funzt?? und: kann cih mit dem prog auch aneinander gereite szenen in EINE Datei packen! also quasi mehrere teil in einer Reihenfolge, wie ein kleiner film?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Noch mal zur Frage darf er kopieren oder nicht. Für den eigengebrauch darf er von der DVD kopieren. Strafbar macht sich nur der Programmierer, der das Programm erstellt welches den Kopierschutz der DVD knackt, mit dem die die DVD kopieren. Solange er es nur für den eigengebrauch benutzt und nicht verschenkt oder gar verkauft, kann ihm eigentlich keiner was. Zumal das dann ja sowieso keiner erfährt. Er hat die DVD ja gekauft. Virtual Dub würde ich auch empfehlen. Bis denne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-WD-=- !nTen-0 Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 wer redet eigentlich davon das ich DVD's "zerschneiden" will?? Ich rede von avi und mpeg Videofiles!! Also von kleineren Videos die man so runterladenkann wie zb die Videos von Tv Total!! Wie funzt Virtual Dub?? Wie kann ich aus mehreren Stücken EINEN Film machen?? Und wie komprimier ich die Daten??? Ich bekomme ein 33 sekunden Video nur auf die Grösse von 8 MB!! das mir nen bissle zu Gross!! Also thx 4 H3lp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Für so was is die einfachste Anwendung Steinbergs Nuendo , nur leider etwas Teuer, aber halt en klasse Programm! Von Adope gibbet auch was , komm aber jetzt net aufn Namen, soll aber auch in diese richtung gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.