-GQ-Phantom4 Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hi, kann mir jemand sagen welche ports ich auf meinem Router für ICQ forwarden muss, wenn ich möchte, dass mir jemand der auch hinter einem Router sitzt mir dateien per icq schicken kann? Ich hab unter ICQ schon versucht den listen port bereich einzustellen, hat aber nicht funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Bei mir steht in den Preferences in ICQ (unter Connection|Server) der Hostname und der Port.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Du kannst scheuen, und zwar bei : www.icq.com www.fli4l.de oder gib in der commandokonsole mal "netstat a|more ein, da siehst du was wo ist, icq sollte natürlich laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GQ-Phantom4 Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 die ports die ich sehe hab ich natürlich auch weitergeleitet, aber icq scheint unabhängig von den preferences noch zusätzlich dynamische ports zu vergeben (was natürlich nicht laufen kann, woher soll ich auch wissen welche ports sich icq nimmt) Das connecten zum loginserver klappt einwandfrei und auch messages sind kein problem. Nur das Dateien verschicken will nicht laufen. Mit Leuten, die selbst nicht hinter einen Router mit NAT sind, läuft es aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.