AHNUNG? Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Ich habe ein kleines Problem, ich möchte per *.cmd unter Windows NT 4.0 jedesmal beim hochfahren das Temp-Verzeichnis ohne Rückfrage löschen. Wenn ich es mit rd c:/temp versuchte. Möchte er immer eine Bestätigung mit "J" haben. Es soll aber das gesamte Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse ohne Rückfrage wegschiessen. Wie lautet der Befehl unter Windows NT? Deltree gibt es glaube ich nicht. Gruss AHNUNG? Zitieren
tobias-digital Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 rd /S /Q ist dein befehl! rd /? zeigt die erklärung an. Zitieren
EvilInside Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 Du könntest auch mit @echo -j (ich glaube so hieß der Befehl, aber nagel mich nicht drauf fest) dem System vorgeben, alle Rückfragen mit "J" zu beantworten. Die Lösung mit /Q ist aber sicherlich die bessere Zitieren
eguy Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 Hey Nimm Q Die Umleitung über Echo ist nicht so sauber .... Wenn dir ein programm schon parameter mitgiebt warum solltest Du selbige nicht nutzen ??? Gruß eguy Zitieren
EvilInside Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 Original geschrieben von eguy Wenn dir ein programm schon parameter mitgiebt warum solltest Du selbige nicht nutzen ??? Richtig - wenn es den Parameter ohnehin gibt, dann nimm ihn auch. Ich wollte eigentlich nur eine Alternative aufzeigen Evil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.