Kirari Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 was sind maßnahmen zur qualitätssicherung? könnte mir das jemand erläutern? iv Zitieren
kleenemaus Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Hallo! Habe mich grad mal für Dich auf die Suche begeben. Für was soll denn bei Dir die Qualität gesichert werden? Da gibt es so viele Sachen. Kannst Du das etwas näher beschreiben? Zitieren
Kirari Geschrieben 17. April 2002 Autor Geschrieben 17. April 2002 Ich hab ein Client Server Netzwerk aufgebaut. komme mit der Doku nicht vorwärts... Zitieren
kleenemaus Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 Hallo! Das hab ich bei Wissen.de gefunden vieeleicht hilft es Dir ja etwas weter: Qualitätsmanagement Qualitätssicherung, umfasst alle Maßnahmen eines Unternehmens, die der Schaffung, Sicherung und Verbesserung der Qualität dienen. Rahmenbedingungen und Zielsetzungen werden durch die Faktoren Kundenzufriedenheit, Rentabilität, Umweltverträglichkeit und Gesetzeskonformität vorgegeben. Umfang und Inhalte des Qualitätsmanagements sind häufig in einem Qualitätsmanagementhandbuch niedergelegt, das sich an den ISO-9000-Normen orientieren sollte. Die Umsetzung des Qualitätsmanagements erfolgt im Unternehmen durch ein entsprechendes Qualitätsmanagementsystem (z. B. Total Quality Management). Kaizen, Reengineering. Verwandte Artikel ISO-9000-Normen Just-in-time Lean Production Reengineering Total Quality Management Internet Links Qualitätsmanagement (www.userpage.fu-berlin.de) Liebe Grüße und viel Glück! Dani Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.