Taff Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hallo Leute ich muss einen Bericht über die vorteile von RPG schreiben. Dafür suche ich Infos zu den vorteilen von RPG. Warum man sie heute noch Benutzen sollte und vielleicht mehr. Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich was finde währe ich Dankbar. MFG Taff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 RPG?? RolePlayGame?? oder was meinst du?? Da gab's mal ne Sprache namens Profan, die hatte vorneweg so'n ähnliches kürzel. ich hab sie mir nur kurz angesehen.. und meine Festplatte formatiert *gg* Die Anzahl der Postings sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der nicht weiß, was das sein soll :-) cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hallo, natürlich nicht Rollenspiele, sondern die geniale Programmiersprache von IBM. RPG hat den Vorteil das es voll auf die eServer iSeries zugeschnitten ist, einfach zu erlernen ist, und man mit wenigen Zeilen ein Prg. schreiben kann, mit Dateioperationen. Der Nachteil ist, in meinen Augen, daß die Prg, schnell sehr groß werden, und damit unübersichtlich werden. Außerdem ist diese Spaltenorientierung ziemlich nervig. DVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Actio Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hi, An die Spaltenorientierung gewöhnt man sich schon. Mit Ile RPG lassen sich jetzt auch Prozeduren schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. April 2002 Teilen Geschrieben 22. April 2002 RPG ist eine sehr mächtige, aber dabei sehr einfach zu lernende Programmiersprache. Besonders einfach ist hierbei die Datenbankprogrammierung. Problematisch ist meiner meinung nach die Unübersichtlichkeit, da jeder befehl an exakt derselben spalte in jeder reihe stehen muss und dadurch keinerlei schleifen, verschachtelungen etc. erkennbar sind. Beispiel: 0060.00 C SETON LR (so kann ein RPG-Programm beendet werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.