Zum Inhalt springen

WinZIP Archivgröße


McCaffrey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem:

Ich möchte die Dokumente meines Projektberichts (insgesamt 4MB) zu einem ZIP-Archiv zusammenpacken und mir per eMail nach Hause senden.

Jetzt kann ich aber nur 2 MB große Anhänge versenden und suche nach einer Option in Winzip, in der ich sagen kann er soll mir aus einem 4 MB großen Archiv 2 mal 2MB Archive machen.

Wie das mit Disketten geht weiß ich, hab aber auch kein Diskettenlaufwerk hier.

Auch ein anderes Packprogramm steht nicht zur Verfügung!

So eine Option gibt es doch bestimmt, ich find sie nur eben nicht!

Please help!!

Version von WinZIP ist 8.0

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wohl erst ab WinZip 8.1 zu funktionieren, unter http://www.winzip.com/wz4331_announcement_lst.htm habe ich folgenden Text entdeckt:

WinZip (es geht in dem Text um die Version 8.1) now supports split Zip files, which are Zip files that have been split into multiple smaller pieces.

Helfen kann evtl. das Programm WinSplit, damit kann man Dateien jeder Art in mehrere Teile aufsplitten und wieder joinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz doch gleich WinRAR. Der kann sowas von Hause aus. Zudem hat .rar bessere Kompressionsraten als .zip.

Dies soll jetzt aber nicht als FlameWar missverstanden werden sondern nur als konstruktiver Hinweis.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...