Da_Ill Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 In Windows NT 4.0 gab es eine Datei namens "boot.ini". Unter Windows 2000 Professional kann ich diese Datei aber nicht finden. Gibt es Sie unter einem anderen Namen oder hat Microsoft die bei 2000 ganz weggelassen? :confused: Zitieren
greenthumb Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Die Datei heisst noch immer so, und ist immernoch im Stammverzeichnis! Vielleicht noch nicht die Anzeige auf alle Dateien (auch Systemdateien) gestellt?? cu Greenthumb Zitieren
Da_Ill Geschrieben 17. April 2002 Autor Geschrieben 17. April 2002 Ich bin nur blind gewesen! Danke auf jeden Fall! Hatte nicht gesehen, dass man Systemdateien extra anzeigen lassen muss! Hatte nur auf "alle Dateien anzeigen" geschaltet! Zitieren
the new technican Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Aber diesen Counter kann man auch in der Systemsteuerung umstellen (auf 3 sec oder so...) Zitieren
Da_Ill Geschrieben 17. April 2002 Autor Geschrieben 17. April 2002 es ging ja nicht um den counter, sondern um betriebssysteme, die vorher auf dem rechner waren und trotz neu partionierung immer noch beim starten angezeigt wurden. und die mußte ich aus der datei per hand löschen! Zitieren
fisi2000stg Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 ich hab mit der boot.ini ein problem... und zwar kann ich mein altes winxp nicht rauslöschen... das steht immer noch als default drin... wenn ich ihn also hochlaufen lasse, ohne dass ich was mach hängt er sich auf, weil er die partition nicht findet... was kann ich da machen? bzw, wie bekomm ich das sauber hin? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Original geschrieben von fisi2000stg ich hab mit der boot.ini ein problem... und zwar kann ich mein altes winxp nicht rauslöschen... das steht immer noch als default drin... wenn ich ihn also hochlaufen lasse, ohne dass ich was mach hängt er sich auf, weil er die partition nicht findet... was kann ich da machen? bzw, wie bekomm ich das sauber hin? Morgen, hier findest du Informationen über den Aufbau der boot.ini, das andere OS ist auf Default zusetzen. (Vorrausgesetzt du kannst die Datei noch editieren) Gruss Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.