LuxusLeines Geschrieben 17. April 2002 Geschrieben 17. April 2002 Hallo, wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen? Ich möchte dem Standardbenutzer (winnt4.0) für die officeprogramme word,excel usw. einen speziellen Speicherort zuweisen. Wie kann man in der Registrierung unter Hkey\User von dem gerade angemeldeten Benutzer den Registrierungsschlüsel in den Standardbenutzer hineinkopieren? Wer kann mir weiterhelfen? Grüsse L.L. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 Hi! Täusch ich mich, oder kannst Du das einfach einstellen über Extras==> Optionen==> Speicherort für Dateien==> Dokumente? (Office 2000) Zitieren
LuxusLeines Geschrieben 19. April 2002 Autor Geschrieben 19. April 2002 Danke. Ich glaube ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich das Problem löse. Grüsse L.L. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Geht das so, wie ich es beschrieben habe, oder hast Du nen anderen Weg gefunden...? Zitieren
2-frozen Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Sollte das nicht funktionieren, versuch mal folgendes: Systemrichtlinien müssen nicht auf einem DC liegen, sondern können auch lokal abgelegt werden. Erstelle mittels poledit, die entsprechenden Systemrichtlinien (also das was du willstund für wen es gelten soll) und speicher lokal die NTconfig.pol. Wenn du dies dann bei allen neuen PCs berücksichtigst dürfte das kein Problem sein und jeder User, der sich an dem PC anmeldet, hat automatisch die gewünschten Voreinstellungen Gruß, 2-frozen Zitieren
tobias-digital Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 jo, ganz richtig... schaut euch dazu mal die aktuelle c't an...die haben so eine art windows tuning kit auf basis des poledit und diversen vorlagen ausgetüftelt...hier mal zwei links, die kompletten artikel dazu sind leider nur im aktuellen heft enthalten, das es noch bis sonntag gibt... http://www.heise.de/ct/02/08/104/ http://www.heise.de/ct/tipps/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.