MFBASSIST Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hallo, kann ich mit den Hyla Fax auch ein Modem simulieren? Oder muss ich irgendwo eins angeschlossen haben??? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Original geschrieben von MFBASSIST Hallo, kann ich mit den Hyla Fax auch ein Modem simulieren? Oder muss ich irgendwo eins angeschlossen haben??? MFG Martin lol, ich glaub die Frage pack ich mir in meine Signatur hehe, sorry, was genau möchtest Du denn machen ? HylaFax ist ein Faxserver, um ihn zu betreiben musst du selbstverständlich ein Modem, oder eine ISDN Karte (aktiv oder eine die CAPI unter Linux unterstützt) haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Ich will den Lokal testen und PDF's z.B. an root schicken. Da gibts irgendsoeinen Lizensfreien Fax Client für Linux. Den wollte ich mal installiernen. Weiß leider nicht mehr wie der hieß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Kurze Zwischenfrage: in welchem Format/welcher Art sollen den die PDFs bei root ankommen? Könntest Du das nicht über email lösen? Mit Fax klingt das, zumindest bis jetzt, für mich etwas umständlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 Klar eigentlich schon. Aber ich hab da irgendwo ein How To (mal angelesen) und hab dort irgendwas in Richtung lokale PDF entdeckt. Kann auch sein das ich mich geirrt habe. :confused: Es gibt nicht viele How Tos über Hyla usw. Oder???? Vielleicht würde mich das schon ein riesigen Schritt weiterbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Die auf www.hylafax.org kennst Du ja sicherlich bereits... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Und ein How To in deutscher Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Hab ich noch nie eins gesucht, mir waren bisher die Enlischen immer lieber. Wenn Du SuSE hast, da ist eine gute Beschreibung im Handbuch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.