superkerstin Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wohin mit dem Thema, bin kein PC-Profi. Naja, jedenfalls habe ich in meinem PC daheim 2 Festplatten, alles lief wunderbar. Eines Tages gab es Probleme und ich musste die Master formatieren und habe ein neues Betriebssystems (Win95) drauf gemacht. Auf der Slave hatte ich meine T-Online Software. Die sollte jetzt wieder auf c. Hat aber nicht geklappt irgendwie ?? und ich habe alles auf D: und C; gelöscht (also von T-online) und wollte es danach auf C (Master) neu installieren. Beim löschen hat er mir 6 Dateien nicht mitgelöscht. Dumm dass ich gerade auf arbeit bin sonst könnte ich sagen welche - es sind jedenfalls systemdateien. Und solange die von C: nicht verschwunden sind ist es auch nicht möglich T-online neu zu installieren. Da baut er dann ******e. Was soll ich tun?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerRabbit Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 lass einfach die t-online software ganz weg und richte ein dfü verbindung ein.. deine mails kannst du auch problemlos mit outlook abholen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel-Ho Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 warum nehmen alle immer ne dfü-verbindung anmstatt der t-online software. Ich finde die gar nicht so schlecht. Vor allem das mail-proggi is besser als outlook. Outlook sagt mir gar nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 *räusper* bitte bleibt doch beim thema. es ging hier nicht um ein pro und kontra t-online-software, sondern um ein installationsproblem! danke. ____________________________________________________ @ superkerstin: poste doch mal bitte weitere infos: welches betriebssystem? welche t-online-version? isdn oder analog? welche dateien konnten bei der deinstallation nicht gelöscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel-Ho Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 mein Gott. Entschuldige Bitte. [editiert wegen flame] Wollte nur nicht extra n neues topic aufmachen. dient aber nicht der übersichtlichkeit des forums. Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Also BS ist WIN 95 Ich geh analog ins Zwischennetz Ich seh mal heute zu Hause nach welche Dateien das sind und dann schreib ich sie morgen hier rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 du hast windows 95 geh doch in den dos modus und kill die dateien da. dos fragt nicht lange nach, sondern löscht die einfach. (Deswegen hab ich das auch noch auf jedem rechner bei mir drauf obwohl ich 2000 hab *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Die Idee hatte ich auch. In DOS hat er dann auch die Dateien gelöscht. Kaum war ich im Explorer waren sie immer noch da!! Komisch gell! Ich meine das voll im ernst. In DOS hieß es nicht, kann nicht gelöscht werden. Auch mit nem Dir hat er sie nicht mehr angezeigt und in Windows habe ich die immer noch. Habe ich vielleicht nen Virus? Kann der nach einer neuinstallation noch da sein?:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 dann könnte sein, das die von windows oder der t-online software automatisch wieder angelegt werrden, wenn du neustartest oder die software aufrufst. anders kann ich das nicht erklären, das die noch da sind. virus würd ich nicht sagen, aber trotzdem mal scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 Wird T-Online deinstalliert, dann bleiben einige Verzeichnisse auf der Platte, die manuell gelöscht werden müssen. Es sollte alle liegen in ...\T-Online. Wenn Du das Verzeichnis löschtst, dann sollte eigentlich nichts mehr auf dem Rechner sein. Ich hatte aber ein ähnliches Problem auch mal, es hat sich dann rausgestellt, dass es eine defekte Deinstallationsroutine war. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Registrierung von Hand durchzukämmen und alle T-Online-Einträge zu löschen. Start => Ausführen => "regedit" => F3 => dann suchen nach "t-online" => Einträge löschen. Wenn Du Dir das nicht zutraust oder es nichts bringt, dann kann ich Dir die Hotline der Telekom empfehlen (*duck*), denn ich muss sagen, dass ich da (fast) noch nie enttäuscht war, egal, was sie für einen Ruf haben. Oder versuch mal eine erneute Installation, danachwieder eine Deinstallation...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 19. April 2002 Teilen Geschrieben 19. April 2002 hm, tippe auch, dass das noch irgenwas in der Registry steht. Wenn du, wie von Sven vorgeschlagen, die Registry nicht selber löschen willst, lad dir einfach mal den Reg Cleaner runter und schau mal ob da noch was t-online drinsteht. http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_45822.html Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Ahem, will hier keine Pferde scheu machen, aber mit dem Reg-Cleaner hab ich keine sooo tollen Erfahreungen gemacht. Hatte den ein paar Mal eingesetzt, hat aber bei drei Systemen nur dazu geführt, dass die Kiste instabil geworden ist. Weiss jetzt allerdings auch nicht genau, ob da nicht vorher schon irgendwas so verbogen war, dass das nicht zu vermeiden gewesen wäre... Ich persönlich würde es eher mal von Hand versuchen, aber wie gesagt, ist halt auch nicht ganz so einfach, wenn Du es noch nie gemacht hast... Wenn Du Dich allerdings an mein letztes Posting hältst, kann eigentlich fast nix schiefgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 23. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2002 Hallöchen, ich habe die Dateien mittlerweile "irgendwie" löschen können, allerdings fehlen mir bei der Neuinstallation von T-Online nun ein paar .dll .vxd .sam .exe Dateien, die er auf der WIN 95 CD suchen will und dann nicht findet. Dann lasse ich ihn auf C: und D: suchen (Master + Slave) und er findet sie auch nicht. Gibt es die eigentlich in der 95 Version nicht? Was bedeuten die Endungen .vxd und .sam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 das hab ich gefunden Endung Dateityp Programm Plattform sam AmiPro file Word processing app AMIPro sam Sample file (e.g. hosts.sam) various editors (Notepad) sam Sound Signed 8bit Sample data sam Text document Ami Word Processor vxd Virtual device driver Microsoft Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 Also, ich an Deiner Stelle würde mir ganz ehrlich überlegen, ob ich die Kiste nicht vielleicht doch platt mache und neu hochziehe, denn da kannst Du wohl doch schon etwas Zeit und vor Allem Nerven sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. April 2002 Teilen Geschrieben 23. April 2002 ...äh.. und nimm ein etwas aktuelleres OS :D, schließlich wird Win95 von keinem mehr supported. Die T-online-Oberfläche hat sich beispielsweise unter W2K als recht stabil erwiesen, während ich unter W98SE ständig Probleme damit hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Die .sam-Datei kann auch die Hosts.sam im Windows-Ordner sein? Nur ne Idee. Da ist sozusagen die erste Anlaufstelle für Windows, wenn es Domains in IP auflösen möchte. (Da gibts auch witzige Leute, die einem "gefälschte" Hosts-Dateien unterjubeln wollen, damit z.B. www.microsoft.de auf die IP von deren Rechner kommt - ******* Windows.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. April 2002 Teilen Geschrieben 28. April 2002 Die hosts.sam ist nur eine Beispieldatei, engl. sample. In dieser kann drinstehen was will, die Eintraege dieser Datei werden im Gegensatz zum Original hosts nicht fuer die Namensaufloesung genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.