superkerstin Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 und gleich noch was hinterher, wie bekomme ich im Access/VBA nen Button hin auf dem nicht nur Clear All drauf steht, sondern der das auch macht?? Danke für jeden der mir helfen kann :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hi! Was willst Du den löschen?? Den Tabelleinhalt??? Currentdb.Excute "DELETE * FROM TABELLE" Grusss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Oh das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Nein keine Tabelleninhalte, ich möchte nur, dass im Formular die Eingabefelder wieder leer sind. Deren Inhalte sollen vorher in die Tabelle gespeichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 ich mache es jetzt so Forms!(Formularname).Controls!(Feldname).Value = "" ist nicht schön und man muss es für jedes Feld machen, aber es funktioniert. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Hi! Geh doch in einer Schleife alle Controls durch: ---------------------------------------------------- Dim ctl as Control For Each ctl in Me.Form.Controls If ctl.controltype = acTextbox Then 'wenn es ein Textfeld ist ctl.value = "" Next --------------------------------------------------- So ähnlich müsste es funktionieren. Einfach ausprobieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superkerstin Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 also das habe ich jetzt probiert, weil es einfach besser aussieht, aber da passiert leider gar nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.