Lovito Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hallo Leute kann mir einer von Euch sagen wie man unter Linux eine Netzwerkkarte installiert die er bei der Installation nicht erkannt hat. Ich hab von linux keine Ahnung und will mich da mal einbischen rein fuchsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debi@N Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Also "normalerweise" erkennt er die Netzwerkkarte . Aber sonst Treiber von Hersteller herunterladen (.rpm File) und installieren. Meistens genügt das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Welche Distribution und Netzwerkkarte verwendest Du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 genau, weil manche distributionen nämlich nix mit rpm-Paketen anfangen können. es gibt da z.b. noch das progrämmchen modconf, mit welchem du neue module(treiber) in den kernel installieren kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Wenn du die pciutlis installiert hast kannst du mit lspci sämtlich Karten auflisten. Dort steht auch meist der Chipsatz. INformier dich mal bei dem Herstellder der Netzwerkkarte wie das Treibermodul heist. Mit Modpobe kannst du einen Treiber laden. Wenn dieser Funktioniert kannst du ihn in /etc/modules eintragen damit er automatisch beim start geladen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.