julimoo Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Hi Leute. Ich bräucht mal eure Meinungen und Erfahrungen! Ich benötige ein Tool für folgende Operation: Es soll Musik von einer Kassette in den PC übertragen werden und anschließend auf CD gebrannt werden. Nun suche ich ein Tool, dass die Qualität der von Kassette aufgenommenen Lieder verbesser, also Rauschen, Knaksen, etc. aus dem Lied filtert und es halt ein bissel aufpoliert, damit man vernünfitige Dateien für die CD-Zusammenstellung erhält. Welche Software könnt ihr mir da empfehlen? Free oder Kostenpflichtig, ist egal! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Da gibt es verschiedene Moeglichkeite. Professionelle Software ist leider recht teuer (Dartpro & Konsorten). Mit DartPro habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Preiswerter ist CoolEdit, das auch in einer freien Version verfuegbar ist. Allerdings ist Audio-Restauration eine sehr zeitintensive Angelegenheit bei der eine Menge Handarbeit erforderlich ist. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Wie immer bei solchen Fragen Steinbergs Wavelab, die haben für sowas klasse Plugs, oder Steinbergs Clean ,das hat ne Autofunktion, Track reinladen , "Knobb" drücken, warten, gut is. P.S. Um Fragen vorzubeugen. Nein, ich arbeite nicht bei oder für Steinberg, ich find die Proggies einfach nur gut! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.